DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Anschluß Sx541

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router plus Fritz Box Phon | Siemens Gigaset SX 541 oder AVM FRITZ!Box Fon WLAN - was ist besser?
J@n ist offline J@n J@n ist männlich


Starter

Dabei seit: 24.Mar.2005
Beiträge: 3
24.Mar.2005 09:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie J@n in Ihre Freundesliste auf Email an J@n senden Beiträge von J@n suchen
Anschluß Sx541

Hallo Leute !
Ich hoffe ich bin hier richtig !
Ich habe da eine frage bin seit gestern bei Strato mit meine heiß ersehnte Flat, und habe mir das Siemens Sx541 dazu genommen.
So nun zum punkt, ich habe ein Isdn Anschluss also kann ich die Tel. nicht direkt anschließen muss dazu ein ab Wandler dazwischen machen oder eine isdn Anlage, die ich auch habe ein Eumex 5000pc nun weiß ich nicht wie ich da vorgehen soll….. naja das alter läst grüßen wer kann mich da weiter helfen ? eine bebilderte Anleitung wäre schön .
Meine E-Mail adresse ist ....Jan.van.Gorp@t-online.de
vielen dank im Voraus
Ps Sorry für Schreibfehler bin Holländer (wohne aber hier)

Mit freundlichen Grüßen. Jan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 31.Dec.2004
Beiträge: 233
Herkunft: Südschwarzwald
24.Mar.2005 13:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Anschluß Sx541

Hallo Jan,

eigentlich ist das recht einfach. Du brauchst nur zwischen dem NTBA, also der ISDN-Dose, und dem SX541 einen a/b-Wandler bzw. die Eumex 5000pc setzen, dann funktioniert das Gerät. Wenn Du den SX541 aber auch Internettelefonie (VoIP) einsetzen willst, dann kann ich Dir von dem Gerät nur dringend abraten. Der SX541 funktioniert im WLAN-Bereich zwar einwandfrei, aber was VoIP angeht ist das Ding einfach noch eine Katastrophe. Die Gesprächsqualität ist schlecht, das Wählen von Rufnummern funktioniert teilweise nicht richtig, er reagiert manchmal nicht auf Anfufe aus dem Festnetz usw., usw. Lies mal hier, was der SX541 für ein tolles Gerät in diesem Bereich ist:

http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=6584&sid=

und hier:

http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=6980&sid=

und hier:

http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=6966&sid=

und hier:

http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=6960&sid=

Wenn es Dir irgendwie möglich ist und Du den USB-Anschluss des SX541 nicht unbedingt benötigst, dann verkaufe den SX541 und kaufe Dir von AVM die FRITZ!Box Fon WLAN. Die kann auch alles das, was der SX541 kann, nur viiiiiiel besser. Da funktioniert alles tadellos. Außerdem kannst Du die Fritz!Box auch direkt am ISDN-Anschluss betreiben und brauchst keinen a/b-Wander wie beim SX541.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar