DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Anschluss NTBA an Arcor Splitter?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Variable Portfreigabe | T-Sinus 154 Komfort + Sinus 154XR Repeater
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
31.May.2006 21:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: ant2

Edit:

So, ich habe mal Arcor angeworfen........... also NT-Split ist NTBA und Splitter in einem. Ziehe also den S0-Stecker (der zur Telefonanlage geht) aus der NTBA (alt) und stecke diesen an die S0-Buchse im NT-Split. Die Amtsleitung wie schon beschrieben..... anklemmen, in der Regel mittels TAE-Stecker. Diesen Umbau kannst Du unbesorgt auch jetzt machen, alles rennt weiter, bis auf DSL. Das Modem/Router kannst Du auch schon anschliessen, jedoch wegen fehlender Zugangsdaten nicht konfigurieren. Kannst das Teil auch schon mit Spannung versorgen, es blinkt lediglich die DSL-Lampe (oder ist rot, je nach Gerät) Das besagt nur, das DSL nicht geht. Am Schaltungstag geht dann diese LED auf Dauerlicht oder grün. So kannst Du schon selbst sehen, dass DSL wirklich geschaltet ist.

siehe auch hier:
NT-Split

Wenn noch Fragen...............
nur zu Augenzwinkern

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 31.May.2006 21:18.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bechy ist offline Bechy

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Bechy

03.Jun.2006 10:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bechy in Ihre Freundesliste auf Email an Bechy senden Beiträge von Bechy suchen
a

hallo,

ok... was für ein CHAOS Augenzwinkern

Gestern habe ich dann den langerwarteten letzten Brief von Arcor bekommen. In diesem wurde mir dann mitgeteilt, dass DSL doch nicht verfügbar ist traurig.
Ungünstiger Weise wurde mein bestehender Vertrag zur T-Com von Arcor schon gekündigt. Arcor hat mir dann auch (an der Hotline) bestätigt, dass ich einen Dämpfung von 65dB habe. Ja, und Arcor kann die Verbindung bloß bis 56dB garantieren. Also jetzt heißt es. Arcor kündigen usw. Telekom wieder neu anmelden.

Alles ziemliche ******* Augenzwinkern. Naja, aber trotzdem vielen Dank für deine tollen Support. Das hat man selten, dass man in einem Forum so gut aufgenommen wird Augenzwinkern.

Vielen Dank nochmal,
bis später.
Bechy

Hast du noch irgendeinen Tip für mich?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Jun.2006 11:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
so ein Mist

Ist schon ein Hammer - das mit Arcor.
Stellt sich nun die Frage, ob man Dir DSL zugesichert hat. In diesem Falle kannst Du Arcor kündigen- - sofort - , mußt aber natürlich die Hardware zurückschicken.

Das wird aber für Dich ein arges gehampel, denn bis Arcor die Leitung wieder freigegeben hat, kann es schon mal Wochen dauern und für eine lange Zeit bleibst Du ohne Telefon und Net..

Der Rückweg zur Telekom kostet dann natürlich die Anschlußgebühr und das ist bitter.
Ich würde dann nur Telefon beantragen und das DSL bei T-Online, so bekommst Du wenigstens die Hardware für lau

Ist eine ätzende Angelegenheit mit Arcor und schon ................. tausend mal paasiert!

Kopf hoch, das wird schon klappen!

Trotzdem schönens, langes Wochenende!

Gruß
Saturn

(und danke für das Feedback und Lob ans Forum!!)

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Bechy ist offline Bechy

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Bechy

03.Jun.2006 11:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bechy in Ihre Freundesliste auf Email an Bechy senden Beiträge von Bechy suchen
Jop

Ich habe das schon mit Arcor "ausgehandelt", da gibt es ein sogenanntes Sonderkündigungsrecht, welches in diesem Falle greift. Und sie haben gesagt, dass ich nicht ohne Telefon und Internet sein werde.
Außerdem übernehmen sie alle Kosten (Rücksendung, Arcor-Hotline-Kosten, Telekom-Anmeldungskosten)... Naja mal schauen. Aber ein tierischer Aufwand wird es trotzdem.

Bis später,
wünsche dir natürlich auch ein schönes Pfingstwochenende.
MfG,
Bechy

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
03.Jun.2006 13:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Jop

Ja mal wieder Arcor, die haben mich vor kurzen angerufen und wollten mir einen Arcor-Telefonanschluss verkaufen, obwohl laut der Verfügbarkeitsprüfung, auf deren Homepage, bei uns nicht verfügbar.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar