DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Anschaffung eines Kombigerätes: Modem-Router-Switch

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Draytek 2500WE erkennt computer unterienander nicht ! | Will mir Router zulegen
thomania ist offline thomania thomania ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
08.Jan.2003 19:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thomania in Ihre Freundesliste auf Email an thomania senden Beiträge von thomania suchen
Anschaffung eines Kombigerätes: Modem-Router-Switch

Hallo,
ich benutze z. Zt. ein USB-Modem und war bisher mit nur einem Rechner online. Jetzt ist der zweite Rechner da und ich möchte zwischen beiden Rechnern ein Netzwerk aufbauen und mit beiden Rechnern auch unabhängig voneinander im Internet surfen können.
Jetzt bin ich nun bei den Überlegungen für die Anschaffung neuer Geräte und bin bei der Suche auf die kombinierten Geräte gestoßen. Hier ist das Modem, der Router und ein 4-Port-Switch in einem Gerät. Ich finde das an sich sehr praktisch, da ich zwei zu installierende Geräte sowie die dazugehörigen Verkabelungen einspare.

Was haltet Ihr von diesen Kombigeräten? Ist die Anschaffung empfehlenswert? Wenn ja, welches Gerät würdet Ihr empfehlen?
Danke!

thomania

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.Jan.2003 20:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo Thomania,

ich besitze ebenfalls ein Kombigerät von Synergy21.
Ist wirklich schon einfach so ein Gerät und es funzt tadellos.

Solltest Du Dir ein einfaches Netzwerk aufbauen wollen, wo beide Rechner zwar unabhängig ins Netz gehen, aber der Modemrechner ständig an sein darf würde ich die Geschichte über eine Routersoftware aufbauen. Spart ne Menge Geld!

Aber Achtung!! Mit AOL gibt es erhebliche Schwierigkeiten und Hardwarerouter gehen überhaupt nicht böse

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 08.Jan.2003 20:57.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Super Moderator

08.Jan.2003 21:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Was vergessen....

das Synergy21, welches ich habe, ist baugleich mit dem Allnet
DSL129
siehe mal hier:

http://www.dsl-magazin.de/hardware/route...L129DSL_60.html

In der Beschreibung steht:
Anschluß an den PC via USB, das ist aber völliger BLÖDSINN! - geht via Netzwerkkabel.

Gruß

Ulli

thomania ist offline thomania thomania ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von thomania

08.Jan.2003 21:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thomania in Ihre Freundesliste auf Email an thomania senden Beiträge von thomania suchen

Hallo Ulli!
Danke für Deine Tips. Das Allnet DSL129 kannte ich bis jetzt noch nicht. Es erscheint mir auf jeden Fall recht preiswert. Über den Softwarerouter habe ich auch schon nachgedacht aber genau das, was Du schreibst, ist das Problem. Ich möchte nämlich nicht, dass der Modemrechner immer eingeschaltet sein muss, auch wenn nur der andere Rechner ins Internet will. Ich denke die Lösung mittels Hardwarerouter wird die entsprechende sein.
Also, nochmal DANKE!!! für Deine Tips!
Gruß, Thomas!

Super Moderator

08.Jan.2003 22:40 Zum Anfang der Seite springen

Jau Thomas,

das Allnet ist recht preiswert, aber läuft trotzdem richtig gut.
Ich hatte zwar am Anfang leichte Konfigurationsschwierigkeiten,
aber das ist nun Schnee von gestern.

Ob das Teil nun von Allnet kommt oder sonst wo her, soviel ich weiß knöselt das eine chinesische Firma zusammen, backt da dieses und jenes Gehäuse drum, anderer Name drauf, andere Farbe - und fertig. Wie teuer jetzt das Teil von Synergy ist kann ich Dir im Moment nicht sagen, ich hatte letztes Jahr dafür €170.-- geschäumt, in Anbetracht der damaligen Modem- und Routerpreisen ein Schnäppchen. Zuletzt kam das Teil am 15.11.2002 € 145.-- plus Märchensteuer, und die Preise sind schlagartig gefallen, weil die Fritz!-DSL billiger wurde und auch andere Hersteller mit den USB-Modems auf den Markt drangen. Router liegen nun bei ca. €45.-- und die Modempreise liegen bei knapp €90.-- also ist eine 2-Gerätekombination schon günstiger. Wie aktuell der Allnetpreis liegt weiß ich leider nicht.

Solltest du Dich tatsächlich für das Gerät entscheiden und Du Probleme mit der Konfiguration hast, melde Dich ruhig, ich kann Dir sagen wie es am Besten klappt.

Gruß

Ulli

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar