DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Anfängerfrage zu Netzwerk mir Router und Switch

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speedport W 503 V Montage | FritzBox 7141 LAN deaktiviert beim hochfahren
Turbo ist offline Turbo


Starter

Dabei seit: 08.Feb.2009
Beiträge: 2
08.Feb.2009 23:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Turbo in Ihre Freundesliste auf Email an Turbo senden Homepage von Turbo Beiträge von Turbo suchen
Anfängerfrage zu Netzwerk mir Router und Switch

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und kein Netzwerkspezialist Augenzwinkern

Habe folgendes Problem:

Bisher habe ich von der Splitterbox im Untergeschoß (UG) unseres Hauses die Daten über ein 2 poliges Telefonkabel ins OG gelegt und dort Modem und Router direkt vor 3 PCs hängen.

Da ich nun noch einen Rechner im EG aufstellen möchte, will ich dies zum Anlaß nehmen, alles umzubauen und ein CAT 7-Kabel statt der Tel.strippe zu verlegen. Ein Freund, der Netzwerke verlegt, meinte ich soll den Router nach unten verlegen und im OG einen Switch installieren.

Also möchte ich folgendes versuchen: Modem direkt beim Splitter im UG, Router im EG mit einer Leitung zum EG-Rechner und einem Verlegekabel vom Router ins OG und im OG einen Switch an dem 3 Rechner hängen. Alle Rechner sollen gleichzeitig und unabhängig im Net surfen können.

Klappt das?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
10.Feb.2009 10:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Anfängerfrage zu Netzwerk mir Router und Switch

Hallo,

jo müßte gehen, aber hast Du Dir alternativ mal ein Steckdosennetzwerk angesehen? Unter Umständen spart Dir das viel Arbeit und lästiges Kabel verlegen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Turbo ist offline Turbo


Starter

Dabei seit: 08.Feb.2009
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Turbo

10.Feb.2009 13:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Turbo in Ihre Freundesliste auf Email an Turbo senden Homepage von Turbo Beiträge von Turbo suchen
RE: Anfängerfrage zu Netzwerk mir Router und Switch

Ja, hat folgende Nachteil:

1) Eine Steckdose im Raum ist weg.

2) Nicht ganz billig!

3) Übertragungsrate gedämpft.

Oder lieg ich falsch?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
10.Feb.2009 13:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Anfängerfrage zu Netzwerk mir Router und Switch

Hallo,

zu 1 : Nimm ne Steckerleiste! Augenzwinkern

zu 2: Bekommste denn die Kabel und den Switch umsonst? Irgendwas ist ja immer. großes Grinsen

zu 3: Keine Ahnung, glaube aber kaum, dass da Einbußen sind.

Kann man sich informieren oder auch nicht, war nurn Tip. Augenzwinkern

In Sachen Kabellage ist Saturn aber der beste Ansprtechpartner hier im Forum, er hier:

http://www.dsl-magazin.de/forum/profile.php?userid=1003&sid=

Hau ihn mal an, der kann Dir am besten weiterhelfen dabei.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 10.Feb.2009 13:44.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar