DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

ADSL kopplung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Adsl Modem Router Dg824b | Mentour Router will nicht ins Internet glaub ich zumindest
Deamon ist offline Deamon Deamon ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Deamon

08.May.2003 07:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Deamon in Ihre Freundesliste auf Email an Deamon senden Beiträge von Deamon suchen

Weiß das wirklich keiner, ich müsste nämlich so langsam die Hardware bestellen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.May.2003 09:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo Deamon,

was sollte der Sinn sein, zwei Router vor einen Router zu schalten?
Router 1 = Kennung 1
Router 2 = Kennung 2
Router 3 = Kennung 1+2 (beide DSL-Kanäle)

Kann aber nicht funktionieren, weil die beiden Router ja per WAN zum Modem wollen, Du aber ja den LAN-Anschluß nutzen möchtest bzw. mußt!

Du kannst die beiden anderen Router lediglich als Switch nutzen, der WAN-Abgang bleibt daher ungenutzt.
Die Firewall der beiden Router geht auch nicht mehr, die Portverteilung/Öffnung auch nicht, es wird ja immer von der WAN-Seite aus gesehen.
Der Allnetrouter übernimmt ja die Funktion der beiden Router.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

08.May.2003 16:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Deamon in Ihre Freundesliste auf Email an Deamon senden Beiträge von Deamon suchen

Entschuldigung, aber eine allerletzte Frage bitte noch:

Die beiden BinTEC kosten doch nicht umsonst soo viel Geld. Und der ALL 1297 ist soooo billig.

Das liegt doch zu 100% daran das in den BinTEC´s auch Firewall, Modem mit eingebaut sind. Gibt es sowas nicht alls eine komplettlösung ??? Hab gehört Cisco soll sowas haben, habs aber leider noch nicht gefunden.

Oder gibts das alle auch einzelkomponenten ? (Firewall ? )

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.May.2003 17:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

och, frag' ruhig noch zehn mal - nur ob ich antworten werde Zunge raus großes Grinsen

Ne, war Spass!

Die BinTec haben ein Modem mit drin, was auch den Preis treibt - bzw. getrieben hat! Heute sind die "All In One" - Lösungen preiswerter geworden.
Der All1297 ist ein Router für zwei DSL-Leitungen, er hat lediglich zwei WAN-PORTS! , aber kein Modem integriert - die fehlen!
(nicht richtig gelesen, bei Allnet rotes Gesicht ???)

Nun brauchst Du noch zwei Modems....... deshalb soooo günstig, wie Du denkst oder dachtest.
Die Firewall ist eigentlich in jedem Router mit drin - fast jedem.
Nun bist Du in der Zwickmühle, weil Du ja noch Modems brauchst - die natürlich auch wieder Papier kosten, aber längst nicht mehr so teuer sind - der Massenmarkt macht es.
Ich könnte Dir die D-Link-Teile empfehlen, aber die optimalen am Telekomanschluß sind und bleiben die Teledat 300 bis 331!
Ich persönlich (interessiert ja keinen) halte die Einzelgeräte immer noch für besser. Ist der Router hin, geht ja noch das Modem - Notlösung gefrickelt - fertig, bzw. neuer Router ist nicht soooo teuer. Umgekehrt bei den Modems genauso!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Gelegenheits-User

08.May.2003 18:55 Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir für alles. Jetzt kann ich mir entlich selber ein Bild von der ganzen Lage machen, und der Telekom sagen das sie schei**e gebaut hat.

Danke

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar