DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Acor + Router ???Wenn ja welcher??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router hintern Server setzen?Hilfe!!! | Welchen Router kaufen???
Jack Sony ist offline Jack Sony

Starter

11.May.2003 17:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jack Sony in Ihre Freundesliste auf Email an Jack Sony senden Beiträge von Jack Sony suchen

Ich bekomme bald die Acor Dsl Flatrate 768 und habe 2 pc s mit denen ich ins netz will .
Ich wollte fragen welcher Router gut mit acor klar kommt da ich emule nutzten möchte und online games zocken will
Nächste frage wäre was ich noch brauche ausser einen Router
übrigens benutzt ein pc xp der andere 98

ps der router sollte einfach zu konfigurieren sein
ich hoffe ihr könnt möglichst viele fragen beantworten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
13.May.2003 20:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Acor + Router ???Wenn ja welcher??

Hallo,
ich habe mal bei Arcor angerufen und gefragt.
die haben mir gesagt Routerbetrieb sei mit Arcor kein Problem.
Eigendlich kenne ich auch nur einen Provider der keinen router zuläßt und das ist der, wo selbst Boris Becker einen drin hat!( AOL) großes Grinsen
Wird also jeder gängige Router funktionieren.
Empfehlen kann ich Dir Netgear, die sind super Qualität und einfach zu konfigurieren.
Außerdem kannst Du sehr leicht die Ports freigeben (Portforwarding), was für eMule und Games besonders wichtig ist!
Am günstigsten meist bei Ebay zu bekommen!Und laß eMule nicht auf dem Win98 Rechner laufen, nimm den XP Rechner. Xp kann nämlich mehr gleichzeitige Verbindungen unterstüzen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jack Sony ist offline Jack Sony

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Jack Sony

14.May.2003 12:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jack Sony in Ihre Freundesliste auf Email an Jack Sony senden Beiträge von Jack Sony suchen

Hi,
Danke für deine Antwort ich habe bei ebay den rp 614 von netgear gesehen und wollte fragen ob jemand erfahrung damit hat
eine weitere frage ist ob ich gecrosste oder normale netzwerkkabel benutzen muss verwirrt

Danke schon mal vorweg
mfg Martin cool

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
14.May.2003 14:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Netzwerkkabel

Hallo Jack Sony,

zum Router selbst kann ich nichts sagen, aber zu den Netzwerkkabeln:
Von der Netzwerkkarte zum Router ganz normale Kabel - also Patchkabel.
Vom WAN-Port zum Modem ebenfalls ein Patchkabel.
That's it!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
ArcorFlatrateDe ist offline ArcorFlatrateDe ArcorFlatrateDe ist männlich

Starter

14.May.2003 17:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ArcorFlatrateDe in Ihre Freundesliste auf Email an ArcorFlatrateDe senden Beiträge von ArcorFlatrateDe suchen
RE: Acor + Router ???Wenn ja welcher??

Moin

Der RP614 iss i.O., aber mach auf jeden Fall nen Firmware-Update. Die älteren FW-Versionen von dem haben seinerzeit bei Anwendungen, die viele Sockets öffnen (Ich glaub CS iss da ganz gut dabei), nen Absturz hingelegt.

Portforwarding klappt damit auch gut und einfach, was z.B. für ed2k Progs wie emule wichtig ist, damit Du keine von den ed2k Servern verschmähte LowID bekommst.

Wenn Du noch nen alten Rechner übrig hast, kannst Du Dir auch mal http://www.fli4l.de/ anschauen. Das iss nen einfach zu installierendes Router-System auf Linux-Basis.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar