DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Acer Wireless Lan!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag megabit modem/router 700f tdsl? | Router mit AOL
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Nov.2002 22:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Acer Wireless Lan!

Hallo Acer!
Ich hab gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen über Wireless Lan. Da haben sie gesagt ein Hacker sitzt ungefähr einen Tag um die 128 bit Verschlüsselung zu knacken. Dann stellt sich mir die Frage(wenn das stimmt?) welcher Hacker sich bei Privatleuten einen Tag hinsetzt und hackt, um nachher E-Mails wie "Ich hab Dich lieb Mausi" zu klauen oder so?
Aber darauf will ich diesmal gar nicht hinaus. Viel krasser war in dem Bericht, da standen die auf dem Dach des Hochhauses in Hannover wo sie wohnten.
Dann wollten die sich in Ihr eigenes Netz einwählen und haben dabei 5 andere Netze gefunden von Firmen. Die waren unverschlüselt. Denn angeblich sind die meisten sogar zu Panne Ihre Verschlüsselung/Firewall einzuschalten!!! Wireless Karten über die Mac Adresse sperren wurde gar nicht erwähnt. Angeblich soll das in Hannover fast überall so sein das die Wireless Netze unverschlüsselt sind.
Das stellt sich mir zum einen die Frage wie Blöde diese Unternehmen sind und zum zweiten wie kann man sich denn den Daten bemächtigen? Also gehen wir davon aus die Benutzen Windows 2000/XP, dann muß doch ein Benutzerkonto auf dem Rechner eingerichtet sein, wenn ich auf die Daten im Netzwerk zugreifen will, oder? Oder hat man nur Zugriff auf die Daten die der FunkPC grade sendet(E-Mail/Browser)?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 05.Nov.2002 13:03.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von AndreDsl

05.Nov.2002 13:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Acer Wireless Lan!

Hallo, oder kennt sich sonst jemand damit aus?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar