DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

AAM 6310EV & NGI: Einige Seiten unerreichbar!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Routerwechsel | Mobil surfen im Ausland
ortega456 ist offline ortega456

Starter

13.Apr.2004 19:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ortega456 in Ihre Freundesliste auf Email an ortega456 senden Beiträge von ortega456 suchen
Fragezeichen AAM 6310EV & NGI: Einige Seiten unerreichbar!!!

Hallo,

ich habe mein Asus AAM 6310EV erfolgreich konfiguriert und komme auch problemlos ins Internet, wenn da nicht folgendes Problem wäre:
Manchmal passiert es, dass ich nicht auf eine bestimmte Seite komme und auf diese kann ich dann auch nie zugreifen. So z.B. auf www.ebay.com oder www.ebay.de und einige andere. Diese Seiten laden sich einfach nicht. Gar nicht. Wenn ich diese anpinge wird der Name zwar aufgelöst aber es tritt immer eine "Zeitüberschreitung der Anforderung" auf.
Woran kann das liegen? Ich habe mal gehört, dass das irgendwie an der Paketgröße liegen kann aber ich bin mir da nicht sicher, denn was unterscheidet denn die Seiten voneinander??

Hier meine Channel Konfig:

All Channels Configuration List
=======================================
Channel=01, Operation Mode= MRFC1483/Bridged, VPI= 8, VCI= 35.

Multiplexing Mode: LLC Encapsulation.

=============================================

Channel=02, Operation Mode= MRFC2516/Routed, VPI= 1, VCI= 32.

User Name: ***. Password: ***.

IP Address from Service Provider.

Use NAT.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
13.Apr.2004 21:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: AAM 6310EV & NGI: Einige Seiten unerreichbar!!!

Hallo,

also was die Seiten voneinander unterscheidet, kann ich dir auch nicht sagen, aber schau mal bei deinem Provider auf der website nach, was für einen MTU-Wert er empfiehlt (vorschlägt, vorschreibt). Den stellste dann ein, dann müsste es eigentlich klappen!! Augenzwinkern

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ortega456

14.Apr.2004 14:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ortega456 in Ihre Freundesliste auf Email an ortega456 senden Beiträge von ortega456 suchen
jo

Vielen Dank, werde ich tun.

Aber was ist dieser MTU Wert?

Gruß
Ortega

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
14.Apr.2004 21:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: jo

Hallo,

welchen Provider hast du denn?? Dann kann man nach dem MTU-Wert schauen!! Augenzwinkern

Oder meinst du, was MTU bedeutet???
MTU = Maximum Transfer Unit

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ortega456

15.Apr.2004 13:51 Zum Anfang der Seite springen
Ja, aber was für nen Wert hat NGI?

ja, ich meinte, was das überhaupt heisst. Ich benutze NGI über T-online aber auf deren Seite habe ich keine Angabeun über die MTU gefunden...
Weiss das vielleicht einer, der das gleiche Problem mit NGI und dem ASUS AAM 6310EV hatte?

Danke

ortega

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar