DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

? zum Modem in der Surf & Phone Box WLAN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kann ich vom Router auch durch ein 2 oder 4 Poliges Kabel mein Netzwerk Kabel verlegen? | Fritz Box und ZoneAlarm?
vorstandxiv ist offline vorstandxiv

Starter

18.May.2005 13:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vorstandxiv in Ihre Freundesliste auf Email an vorstandxiv senden Beiträge von vorstandxiv suchen
? zum Modem in der Surf & Phone Box WLAN

Hallo beisammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen T-DSL 1000-Anschluss im Februar auf T-DSL 2000 upgraden lassen - seitdem hatte meine Fritz!Box Fon Probleme mit der Synchronisierung, die Verbindung wurde andauernd unterbrochen (meine Leitung ist nicht die beste, DSL 2000 ist grad noch so möglich, darüber hinaus geht nichts mehr. Genaue Werte bzgl. Leitungsdämpfung usw. liegen mir allerdings keine vor). Deswegen bin ich auf die Fritz!Box Fon ata umgestiegen, die ja kein DSL-Modem integriert hat und betreibe diese in Kombination mit dem alten Telekom-Modem Teledat 300 LAN - funktioniert wunderbar!

Nun möchte ich jedoch auf WLAN umsteigen und bekomme hierfür (sobald 1&1 hierzu irgendwann in der Lage ist, aber das ist ein anderes Thema ;-)) die Surf & Phone Box WLAN (ist glaub ich so ziemlich identisch mit der Fritz!Box Fon WLAN 7050), die ja auch ein integriertes Modem hat.

Nun meine Frage:

Ist dieses integrierte Modem (wovon ich mal ausgehe) identisch mit dem der älteren Fritz!Box Fon, oder wurde es in Bezug auf die Synchronisierungsprobleme bei schlechter Leitungsqualität verbessert? Gibt es evtl. eine Möglichkeit, bei der Surf & Phone Box das integrierte Modem zu deaktivieren und stattdessen weiterhin das Teledat 300 LAN zu verwenden?

Vielen Dank für Antworten!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar