DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Wlan-Router an wlan-Modem anschließen???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit dem 2. WLAN | Asus N55U N600 AnnexB verbindet sich nicht mit dem Internet
tompsen ist offline tompsen


Starter

Dabei seit: 30.Oct.2012
Beiträge: 1
30.Oct.2012 14:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tompsen in Ihre Freundesliste auf Email an tompsen senden Beiträge von tompsen suchen
Wlan-Router an wlan-Modem anschließen???

Hallo zusammen!

Bin neu in diesem Forum und würde mich über Tipps zu meinem Problem sehr freuen!

Ich würde gerne einen WLan-Router (TP Link WR 542G) an mein derzeitiges Wlan-Modem (FritzBox 7312) anschließen, da die Fritz Box lange nicht alle Bereiche meiner Wohnung gut mit Netz abdeckt.

Derzeit habe ich an der Fritzbox einen PC hängen und betreibe mobile Geräte über Wlan, aber wie erwähnt sehr schlecht...

Beim ersten anschließen des LAN Kabels vom Modem in den WAN Slot und dann weiter über LAN1 in den PC hat kurzzeitig sowohl die Internetverbindung am PC, als auch Wlan funktioniert. Allerdings habe ich am TP Link noch die alten Zugangsdaten von der letzten Wohnung gespeichert gehabt.

Nachdem ich den TP link resettet habe um neue Daten einzugeben funktioniert jetzt die Verbindung (Stecker wie vorher gar nicht mehr)...

Könntet ihr mir Tipps geben was ich am Anschluss bzw. in der Konfiguration des Modems oder Routers verändern muss, damit mein Vorhaben klappen kann??

Vielen Dank euch schon mal vorab!!!

Tompsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar