DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

wireless DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kabel zw. Modem u. Metzwerkkarte | Unterschied zwieschen dem Teledat 300 PCI und dem Eicon Diva PCI?
BenjFM ist offline BenjFM BenjFM ist männlich

Starter

15.Dec.2002 15:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BenjFM in Ihre Freundesliste auf Email an BenjFM senden Beiträge von BenjFM suchen
geschockt wireless DSL

Hallo,

ich bin ein blutiger Anfänger, was das Thema DSL angeht traurig . Dies nur zur Information, falls meine folgende Frage etwas zu leicht zu beantworten sein sollte fröhlich .

So, jetzt aber zur Sache. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es möglich ist, und wenn ja wie, eine DSL-Verbindung mit meinem Computer aufzubauen der im Keller steht. Das Problem an der genzen Sache ist nun, daß der Telefonanschluss sich im Erdgeschoss befindet und ich noch im Haus meiner Eltern wohne, die kein Kabel von der Telefonbuchse in den Keller verlegen wollen. Ich gehe im Moment mit ISDN ins Internet ( T-Net-Box in der Nähe meines Computers ).

Ich bedanke mich jetzt schon einmal vielmals für jeglichen Beitrag und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

BenjFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Dec.2002 21:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: wireless DSL

Hallo,
vom Keller ins Erdgeschoß? Ist eigendlich gar kein Problem!
Ich denke Du kaufst Dir einen Router mit Wireless Lan und 4 Port Switch. Das ist am einfachsten als wenn Du Switch, Accesspoint und Usb Adapter einzelnd kaufst. Billiger wird das wohl einzelnd auch nicht.Und Du hast gleich die Möglichkeit später da noch andere Pc´s anzuließen. An den Router schließt du im Erdgeschß Dein DSL Modem an.
Dein Computer muß dann eine Wireless PCI Funkkarte oder einen Wireless USB Adapter haben.
Dann geht das.

Sag mal vieviel Du ausgeben kannst/willst, dann geb ich Dir mal ein Beispiel!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
BenjFM ist offline BenjFM BenjFM ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von BenjFM

15.Dec.2002 22:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BenjFM in Ihre Freundesliste auf Email an BenjFM senden Beiträge von BenjFM suchen
smile RE: wireless DSL

Hallo,

erstmal vielen Dank für diese Info Augenzwinkern .

Was das finanzielle angeht, will ich nicht allzu viel ausgeben, jedoch sollte es auch nicht unbedingt die billigste Variante sein. Einen genauen Betrag kann ich Dir leider nicht nennen, da ich im Moment nicht weiß in welchen preislichen Ebenen sich diese Router und die wireless PCI-Funkkarte bzw. wireless USB-Adapter bewegen. Was würdest du persönlich denn empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

BenjFM

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar