DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Wieviele Adern braucht Netzwerkkabel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Splitter setzen, ab wo (analog)? | 2 DSL Splitter
Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Jul.2005
Beiträge: 118
Herkunft: Stadtbergen

Themenstarter Thema begonnen von Etzel

04.Dec.2005 00:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
Lampe Netzwerkabel FB --> PC

Hallo @Users...

... ich möchte hier noch eine Richtigstellung abgeben, um andere User vor großen Aufwand und Arbeit zu ersparen. Das bin ich Euch in diesem DSL-Magazin wohl schuldig cool

Aber hier zum Detail:

Im September hatte ich ein Problem mit dem Verkabeln zwischen meiner Fritz!Box 7050 mit meinem PC und der HP Station mittels Netzerkkabels.
Also verlegte ich dann wie in der obigen Skizze (neben 2 Telefonleitungen) noch ein 8adriges Netzwekkabel an meiner Laminat-Randleiste entlang. Hier ordnete ich 4 Adern den LAN A und 4 Adern den LAN B zu.

Nach Anschluß meines PC an LAN A funktionierte mein DSL Zugang sofort einwandfrei, bis
vorigen Monat meine HP Station an LAN B angeschlossen habe. Der Computer erkannte den Drucker nicht ??

Also den USB-Treiber (wo vorher der Drucker angeschlossen war) deinstall und Netzwerkanschluß installiert. Dies brachte leider auch nicht den Erfolg. Erst als ich über ein 8adriges Kabel den HP mit der Fritz!Box seperat verbunden hatte, erkannte der PC den HP.

=> Ich mußte nun die Randleisten wieder abmontieren, die Versiegelungspaste am Türbereich entfernen, ein neues 8adriges LAN-Kabel incl. Zubehör kaufen, die Aussparungen im Türbereich vergrößern, Kabel verlegen und alles wieder zuspachteln...
... und nebenbei die Beziehung mit der Freundin wieder kitten <= Streß

Ratschlag:

Wenn Ihr vorhabt Eure Fritz!Box mittels Netwerk mit Euren Computer zu verdrahten, dann nimmt für LAN A und LAN B jeweils ein seperates 8adriges Kabel. Das DSL funktioniert zwar auch mit 4 Adern, aber Eure anderen Netzwerkkomponenten nicht !!

PS: So richtig vertragen sich mein PC und die HP Station immer noch nicht, aber das poste ich mal in ein eigenes Thema

Gruß Euer Etzel...

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Etzel am 04.Dec.2005 00:56.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar