DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Wie schliesse ich das Laptop an das Modem an?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Teldat 300 LAN und Siemens NT 4600U | Lanware WR 1200 resettet .. und nu will er nen pw?!
frank_76 ist offline frank_76 frank_76 ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
08.Apr.2003 23:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie frank_76 in Ihre Freundesliste auf Email an frank_76 senden Homepage von frank_76 Beiträge von frank_76 suchen
Fragezeichen Wie schliesse ich das Laptop an das Modem an?

Hallo !

Habe mal eine Frage:

Ich habe 1und1 DSL 100 Stunden !
Besitze ein Telekom dsl Modem und mein pc hat eine Netzwerkkarte !

Jetzt will ich auch mein Laptop anschliessen !
Ich stecke dann immer um (kein Problem!)
Es müssen nicht beide parrallel laufen !

Also kein router und kein switch.

Ich habe mir ein Adapter von USB zu Netzwerk zugelegt- also eine Netzwerkkarte die man am USB port anschliessen kann.

Ich wollte aus kostengründen keine PCMCIA Karte nehmen.

Aber was ich auch unternehme ich bekomme keine Verbindung zum DSL.
Er sagt dann es ist kein kontakt zum modem zu bekommen. es geht auch nicht mit dem normalen PC.

Kann man diese USB- Netzwerkkarte nicht für DSL nutzen sondern nur fürs normale Netzwerk?

Wie kann ich evtl. einstellungen ändern das es funzt?

Normalerweise stelle ich mich mit sowas nicht so an aber ich komme hier nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

08.Apr.2003 23:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen

schau mal in der systemsteuerund unter hardware nach ob da irgendwas mit einem ? versehen ist! Ansonsten weiß ich nichts direktes, was hast du für ein modem, wenn es diese atr bla bla ist, dann schätze ich mal zu 50% großes Grinsen das es damit zusammenhängt, das modem ist der letzte ...... Zunge raus !!!! Wie heißt dieser adapter, will mich mal kundig machen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
frank_76 ist offline frank_76 frank_76 ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von frank_76

09.Apr.2003 00:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie frank_76 in Ihre Freundesliste auf Email an frank_76 senden Homepage von frank_76 Beiträge von frank_76 suchen
Danke für die schnelle antwort!

Ja es ist ein ACT 100M von Networking- gekauft bei Atelco !

Leider habe ich die Verpackung bereits vernichtet!

Es läuft ohne probleme (!) in dem Gerätemanager unter win XP prof.

Aber ich kriege keinen Kontakt zum DSL (so sagt es auch der DSL Verbindungstest vom TDSL Speedmanager)

Gibt es da denn irgent ein Trick das es klappt oder muss ich etwa doch so eine PCMIA -oder wie das heisst- karte holen.

wer weiss ob die überhaubt auf meinem alten Liftec (Aldi) Notebook funzt????

Gruß Frank !

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
09.Apr.2003 08:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Danke für die schnelle antwort!

Hallo,
im Grunde muß das Ding genauso funktionieren, wie eine Pcmcia oder jede andere Netzwerkkarte!
Leuchten denn die Lampe/n an dem USB Adapter, wenn er am DSL Modem angeschlossen ist?
Klingt stark danach, daß der Adapter defekt ist.
Schau mal ob die Kontakte nicht verbogen sind, da wo Du das Kabel vom DSL Modem reinsteckst.
Das hatte ich mal, da war ein Kontakt verbogen und hat sich mit einem anderen verbunden. Dann hab ich das wieder grade gebogen und die Karte lief wieder!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
danielk ist offline danielk danielk ist männlich

Aufsteiger

09.Apr.2003 08:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie danielk in Ihre Freundesliste auf Email an danielk senden Beiträge von danielk suchen
RE: Danke für die schnelle antwort!

Hi !
Wie siehts denn mit Treibern ala PPoe aus ?

Sollte unbedingt mal berücksichtigt werden.
Gruß
Danielk

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar