DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Welches Kabel brauche ich?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 234 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Modem - mehrer PCs online? | ungewohnte Habelverbindungen
Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich

Routinier

Herkunft: Stadtbergen
16.Sep.2005 20:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
Daumen hoch! Kabelsalat - satt

Ein großes Dankeschön an Euch Saturn und Leite Augenzwinkern

Hast recht Saturn, das DSL Kabel vom Splitter -> Modem darf länger sein. Allerdings laut Beschreibung von AVM zur FritzBox FON WLAN steht zu Pkt. 7.1 zum DSL Kabel 20 Meter cool Aber das ist glaub ich egal. Man muß nicht kleinlich sein, denn es sind Richtwerte. wenns bei Dir funzt ist es supie zu wissen.
Tja und Leite, da bin ich ja froh, daß ich noch kein Cat5- Kabel gekauft habe, werde mich mal nach dem Markt umsehen. Na ein Preis unter 9 Euronen für solch ein Kabel ist gerechtfertigt. Super!!! Hoffe es gibt einen in Bayern. Mal im Internet nachschauen und Traffic verbrauchen fröhlich

Aso und Robin wenn alles fertig installiert hast, kannst ja mal berichten, wie alles verdrahtet hast und ob es funzt. Sind ja nicht neugierig...

Gruß Etzel

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
17.Sep.2005 00:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Kabelsalat - satt

Schön bunt schreibst Du hier großes Grinsen fein fein, kaum jemand macht sich Mühe der Hervorhebung - klasse Augenzwinkern

Zum Kabelpreis:
Was so manche Lieferanten - eher Märkte - anbieten, unglaublich. Suche mal kleine Computerhändler auf, denn dort liegen die Preise (zum Teil!!) erheblich niedriger.
Ich bezahle für eine Trommel CAT5 mit 100 Metern rund 20 Teuros, die MwSt schon eingerechnet. Die Stecker kosten auch nichts mehr, lediglich bei der Zange kann es (Profiwerkzeug) schon richtig ins Geld gehen. Da liegen die je nach hersteller ab 45 Teuro und mehr, während die kleinen Plastikzangen rund nen Fünfer kosten. Diese halten aber auch nur ein paar Stecker und dann ist Schluß mit lustig.

Auch wenn es hier mal im Forum sehr ruhig ist, ich freue mich über jeden Beitrag, der gepostet wird. Ihr - die User - stützt das Forum und die Hilfestellung bei Fragen ist einfach klasse. Dazu halt auch noch Zeichnungen posten - das finde ich MEGA! Mein Dank gilt einfach an alle, die hier schreiben, ob Hilfesuche oder Hilfestellung!

Das mal so am Rande.............

sagt Euer Saturn - im Namen des Forums!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Robin ist offline Robin

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Robin

19.Sep.2005 14:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Robin in Ihre Freundesliste auf Email an Robin senden Beiträge von Robin suchen
AW: Welches Kabel

So, bin jetzt das erste mal mit dsl im internetfröhlich fröhlich freischalttermin war heute^^
ich war heute mittag beim pc profi (reiner computerladen) und der verkäufer hatte noch kabel da und sogar die richtigen (im gegensatz zu anderen geschäften haben die wenigstens ahnung großes Grinsen ) die hatten nur 15m aber das war mir egal. lieber länger als zu kurz. hab ein normales ungekreuztes patchkabel zw. modem und splitter und mit usb an pc angeschlossen. es läuft einwandfrei soweit ich das beurteilen kann. Und wie schnell die seiten laden, traumhaft im gegensatz zu nem normalen modem fröhlich großes Grinsen fröhlich

danke für eure hilfe, sonst hätte ich mir wahrscheinlich das falsche kabel andrehen lassen *verkäufer im grossmarkt keine ahnung hat*

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
19.Sep.2005 16:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Danke für das Feedback

prima, das alles läuft :-)

Viel Spaß beim Surfen und ich hoffe, Du schaust weiterhin ab und zu hier ins Forum!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (4): 234
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar