DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Welches Kabel brauche ich?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Modem - mehrer PCs online? | ungewohnte Habelverbindungen
Robin ist offline Robin

Starter

14.Sep.2005 18:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Robin in Ihre Freundesliste auf Email an Robin senden Beiträge von Robin suchen
Fragezeichen Welches Kabel brauche ich?

Montag ist der Schalttermin für meinen Dsl-Anschluss von Freenet. Heute ist das Modem gekommen und nun brauche ich irgendein längeres Kabel, entweder das DSl-Kabel zwischen Splitter und Modem oder das Kabel zwischen Modem und PC. Das Kabel muss 10m lang sein, weil ich sonst einfach nicht bis zum pc komme. im saturn meinte die verkäuferin, dass das kabel zw. splitter und modem maximal eine länge von 6m haben dürfte und sie keine längeren hätten, aber das ict 4m zu kurz. das modem ist ein fritzbox sl mit kabelverbindung. jetzt meint der verkäufer, dass ich ein netzwerkkabel bräuchte, aber wofür soll ich das nehmen? meiner meinung nach hat das den gleichen anschluss wie das kabel zw. splitter und modem. gibt's auch 10m lange usb-kabel oder kann ich das vergessen? und wenn ich ein netzwerkkabel kaufen würde, dann käme das doch in den lan anschluss am modem? brauche ich dafür eine netzwerkkarte? die besitze ich nämlich nicht. Kann mir irgendjemand helfen???

cu Robin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
14.Sep.2005 18:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Welches Kabel brauche ich?

Hi,
du kannst ein Netzwerkkabel (nicht gekreuzt) nehmen, ein ISDN Kabel tuts aber auch. Die Länge is vollkommen egal. Hier 15m lang. USB kabel länger als 5 Meter ist schlecht, geht nicht.
Gruß ujw

Hier habe ich dazu noch etwas gefunden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 14.Sep.2005 19:58.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Robin ist offline Robin

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Robin

14.Sep.2005 19:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Robin in Ihre Freundesliste auf Email an Robin senden Beiträge von Robin suchen
AW: Welche kabel

für das netzwerkkabel bräuchte ich aber eine netzwerkkarte, stimmts? die hab ich aber nicht, weil ich nur einen pc hab. wird das isdn-kabel dann mit modem und splitter verbunden? Wie ist das denn dann mit der Geschwindigkeit im Internet. Wird die durch das isdn-kabel niedriger?

Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
14.Sep.2005 20:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: AW: Welche kabel

von Splitter zum Modem und vom Modem zum PC brauchst du normale Patch-Kabel (Nicht gekreuzte achtadrige Netzwerkkabel)
USB Kabel können/dürfen maximal eine Länge von 5m haben (IIRC), deshalb:
Netzwerkkarte kaufen (sollte es schon für unter 5€ bei z. B. Reichelt geben) und das ordentlich mit Patch-Kabeln verlegen.

Sollte ich irgendeinen Aspekt übersehen haben, sorry, aber ein Text ohne Absatz liest sich schwer..

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
14.Sep.2005 20:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: AW: Welche kabel

Oder Fritz mittels USB Kabel an den PC, aber vorher die Soft installieren.
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 14.Sep.2005 20:18.

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar