DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Was ist : FritzCard DSL SL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Teledat 300 LAN Firmware | Dämpfung
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
20.Jul.2003 18:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: frage

Hallo,

was ihr noch vergessen habt, wenn man ein Fax senden möchte, braucht man wieder ISDN, das funzt über DSL nicht!!!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

29.Jul.2003 09:28 Zum Anfang der Seite springen
RE: frage

Ausserdem kann man mit isdn am Rechner noch so schicke Dinge wie Anrufbeantworter undso laufen lassen.

Hat aber auch das Problem mit den 0190-Dialern.
Dafür gibt es aber auch gute software um dies auszuschliessen. (Link auf meiner Homepage)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
29.Jul.2003 09:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: frage

@AndreB:

Wegen der dollen Nachrichten bei W2k und XP:
Den Nachrichtendienst kannst Du doch abstellen!
Wer, außer internem Netzwerk, braucht den schon?

@technX:

Das Dailerproblem ist nicht das große Problem,
sondern eher der User, der zu unachtsam ist!
Ich habe alle drei "ON" Möglichkeiten, wobei das Analoge
Stromseitig "off" ist.
Beim ISDN laß ich die CAPI nicht starten, sondern nur nach Wunsch. Sende ich also keine Faxe, so ist der ISDN-Kanal deaktiviert.
Bei Bedarf starte ich die CAPI und schalte sie wieder ab.
Zusätzlich fragt mich das Capi-Proggi, ob ich es zulasse, daß eine Verbindung zu XY aufgebaut werden darf.
Mehr kann man nicht tun.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 29.Jul.2003 09:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

29.Jul.2003 14:39 Zum Anfang der Seite springen
dialer

also ich will jetzt kein Dialer-Thread hierraus machen, aber ich sehe das eher von der bequemen Seite.
Ich habe keine Lust immer den Capi vorher anzumachen, oder danach aus. (geschweigedenn, beim modem den stecker zuziehen, wenn ich eins hätte)
Und das kostenlose Programm Dialer-Control, ist zu min. 95% sicher, da es absolut keinen Verbindungsaufbau über den Capi oder eine serielle Schnitstelle zuläst, ohne vorherige Bestätigung.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar