DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Was heißt das...........?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Suche Themen für neues DSL-Portal! | Teledat 300 PCI
bulli ist offline bulli

Stammgast

Herkunft: NRW
15.Oct.2004 18:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bulli in Ihre Freundesliste auf Email an bulli senden Beiträge von bulli suchen
Fragezeichen Was heißt das...........?

Hallo
Möchte gerne wissen, was heißt:Neueste Anschlusstechnik nach 1 TR 112 (U-R2) ?Das stand bei einem DSL Modem. Wer kann mir das mal bitte ,,Übersetzen,, da ich absuluter Laie bin!
Danke, bulli

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
15.Oct.2004 18:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Was heißt das...........?

Hallo bulli,

dieser Standard ist vor etwa zwei Jahren eingezogen!
Das bedeutet, daß alle Modems mit der Vermittlungsstelle kommunizieren können, egal was dort sitzt.
Früher mußte man ein passendes Modem zur VM haben, konnte also evtl. sein Modem von Hamburg nicht nach München mitnehmen (bei einem Umzug), weil dort evtl. statt Siemens ein anderes Gerät benötigt wurde.
Heute sind fast alle (oder sogar alle) VMs umgebaut und man kann jetzt nach herzenslust jedes X-beliebige Modem nutzen. (UR2)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
bulli ist offline bulli

Stammgast

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von bulli

16.Oct.2004 08:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bulli in Ihre Freundesliste auf Email an bulli senden Beiträge von bulli suchen
Was heißt das...........?

Moinsen
Danke für die Antwort, ich weiß ich bescheid!
bulli

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar