DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Was brauche ich fuer DSL-Teile bei meiner komischen ISDN-Verkabelung ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FritzBox an Arcor Starterbox? | DSL 1000 Netzwerkadapter 3COM zu langsam
wowohl ist offline wowohl wowohl ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von wowohl

31.Jul.2006 21:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wowohl in Ihre Freundesliste auf Email an wowohl senden Beiträge von wowohl suchen
großes Grinsen Hat problemlos geklappt mit Telekom

Hi Saturn,

rundum gelungener Telekom-Besuch ! Der Mann war puenktlich und hat sogar 10 Minuten vorher nochmal angerufen, dass er jetzt gleich kommt. 1 Tag vorher haben die Telekom-ler sogar nachgefragt, ob Splitter und Router schon per Post angekommen sind. Waren sie ...

Der Mann kam also und hatte in 5 Minuten die Verkabelung in Ordnung. Kannte meine Verkabelung bereits und ich musste eigentlich nichts sagen. Dann Router angeschlossen und an PC gestoepselt und ich war innerhalb von 2 Minuten online. War absolut problemlos und einen solchen Service kann man nur empfehlen ! Haette nie gedacht, dass ich die Telekom mal loben muss ;-) !

Just to let you all know ...

Toni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
31.Jul.2006 22:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Hat problemlos geklappt mit Telekom

Danke für das tolle Feedback!

Die Jungs der Telekom - die, die draussen die Kastanien aus dem Feuer holen - sind wirklich gut! Auch der Service allgemein ist beachtlich besser geworden, telefonische Voranmeldung, bzw. nachhaken, ob alles klappt ist in der Tagesordnung.
Man sollte nicht vergessen, dass der Laden einige zig millionen Anschlüsse zu verwalten hat.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
albers ist offline albers

Starter

03.Feb.2007 22:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie albers in Ihre Freundesliste auf Email an albers senden Beiträge von albers suchen
RE: Was brauche ich fuer DSL-Teile bei meiner komischen ISDN-Verkabelung ?

Hallo saturn,

ein halbers jahr später, februar 2007, samstagabend, tjs und das thema ist immer noch aktuell.
vielleicht kannst du mir ja helfen, eben für ganz .... beschattete.

meine situation; im keller TAE und NTBA (ISDN). Fritz box Wlan 3050 heute bekommen.
Laut AOL DSL seit gestern freigeschaltet
im 1. stock mein PC. Hier in der wand PC-ISDN-Anschlüsse (von NTBA) und auch eine
Telefondose. Sieht aus wie die TAE im keller... kann ich die auch als TAE für den splitter nutzen ?
bei anschlußtests im keller und auch im arbeitszimmer habe ich keine DSL verbindung bekommen. der nachbar meint, für die verbindung von NTBA zum 1.stock PC anschlüsse
bräuchte man auch "DSL" kabel, mit den üblichen PC steckern liefe nichts.
Was tun ?

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Feb.2007 22:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Nabend :-)

Zunächst weitere Fragen von mir, damit ich mir ein besseres Bild machen kann
(Zunächst ist die TAE oben nicht nutzbar!)

Unten (Keller) TAE und NTBA

Wohin gehen die restlichen Strippen?
Telefonanlage?
Wo sitzt die?
Oder nur ISDN-Telefone???

Danach kann ich erst weiter sehen

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
albers ist offline albers

Starter

04.Feb.2007 12:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie albers in Ihre Freundesliste auf Email an albers senden Beiträge von albers suchen

Hallo saturn,

vielen dank für die schnelle reaktion

im keller befinden sich TAE, NTBA(T-Net box) ,eine Siedle-telefonanlage und -ich nenne es mal so - eine anschlußstelle für PC/internet mit 2 anschlußmöglichkeiten (das gegenstück dazu hier oben im arbeitszimmer.

Die TAE ist mit der NTBA verbunden, die NTBA mit der siedleanlage und mit der PC/internet anschluß"box"/-stelle. Diese PC/internet box auch über "echte strippen" mit der siedle anlage.
Die Siedle-Anlage ist wohl keine ISDN-taugliche, wenn ich mich recht entsinne.
Unsere Telefone sind wohl auch nicht ISDN sondern analog.

Gestern spät abends habe ich dann auch AOL service erreicht. Nachmittags hate ich nach mehr als 10 minuten warteschleife entnervt aufgegeben.
Wir haben von aol einen fritz router wlan 3050 bekommen.
mit dem laptop meiner tochter haben wir dann im keller auch die ganz simple verkabelung getestet: splitter mit TAE/Amt und mit router 3050 über dsl-kabel verbunden. Fritz installations CD rein, der laptop meiner tochter verfügt über ein bereits
installierte wlan-erkennung/..oder wie auch immer benannt :-)
Aber dennoch keine dsl-verbindung bekommen. der fritz router blinkt (power).
Aol will jetzt innerhalb der nächsten 8 tage prüfen lassen, ob unsere leitung wirklich dsl-freigeschaltet ist, was man uns am 2.2.07 per mail mitgeteilt hatte. die hardware(fritz)
traf auch erst einen tag später ein. gegenwärtig habe ich den router unten im keller installiert und soll jetzt darauf achten , ob sich das blinken zum permanenten aufleuchten ändert.
Sollte dsl tatsäclich - entgegen der ankündigung - noch nicht freigeschaltet sein, würde mich das nicht wundern. hat mir ja nur den samstagnachmittag versaut.
das ich mir für wlan-verbindung - wg. der "großen"entfernung keller - 1. stock - noch einen fritz wlan-stick anschaffen muß, habe ich dann auch erst gestern erfahren.
hätte man auch gleich sagen bzw. ins router-packet beilegen können. Ob ich damit hier oben empfangen kann, steht eh noch auf einem anderen blatt. Und wie sieht das dann überhaupt mit "elektro-smog" aus, siehe permanente diskussion über handy-funkwellen?
Lieber Saturn, vielleicht fällt Dir ja noch ein tip zur optimaleren verbindung ein.
Auf jeden fall wünsche ich ir erst mal einen schönen sonntag.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar