DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Was brauche ich fuer DSL-Teile bei meiner komischen ISDN-Verkabelung ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FritzBox an Arcor Starterbox? | DSL 1000 Netzwerkadapter 3COM zu langsam
wowohl ist offline wowohl wowohl ist männlich

Starter

03.Jul.2006 16:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wowohl in Ihre Freundesliste auf Email an wowohl senden Beiträge von wowohl suchen
Was brauche ich fuer DSL-Teile bei meiner komischen ISDN-Verkabelung ?

Hi everybody ;-),

seid Freitag gibt es jetzt auch DSL in meinem angelegenen Tal. Nun bin ich etwas hilflos wegen meiner seltsamen ISDN-Verkabelung in meinem alten Fachwerkhaus und weiss nicht welche HW-Truemmer ich benoetige. Hoffe dass mir wenigstens ein paar Tropfen eures Sees der Weisheit geschenkt werden ;-) ...

Situation ist fiolgende :

In einem Fluegel des Hauses ist das Telefon (Sinius 45s) und auch das sog. TAE mit diesem weissen ISDN-Kaestchen (NTBA heisst das wohl). Vor Urzeiten als wir eingezogen sind hat ein Telekom-Techniker auch eine ISDN-Dose im anderen Fluegel des Hauses installiert. Da liegen ne Menge Waende und Winkel dazwischen ;-). Ich hab auch keine Ahnung, wo er das andere Ende angeklemmt hat : TAE, NBTA, Kuehlschrank ;-)... Kann da jedenfalls nichst erkennen, obwohl ich auf Knien vor dem Ding rumgerutscht bin ...

Nach meinen Informationen muss ich zwischen TAE und NTBA diesen Splitter einstoepseln. Soweit schon klar. Das Telefon kann ich da ja dann einstoepseln. Nur moechte ich gerne von meinen PCs per DSL ins Netz. Und da beisst es bei mir aus. Ich habe nicht wirklich Lust quer durch Haus eine 20 Meter lange neue Leitung zu legen um von den PCs auch an den Splitter zu kommen, wenn dort doch eine ISDN-Dose (Ist das auch eine TAE?) an der Wand sitzt ?

Kann mal jemand mich Dummerchen etwas aufklaeren ?

Ich sage schon mal ganz herzlich Danke

Viele Gruesse

Toni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
04.Jul.2006 14:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Was brauche ich fuer DSL-Teile bei meiner komischen ISDN-Verkabelung ?

Hallo wowohl,

ist das Thema noch aktuell...........

weil, sonst schreibe ich mir die Finger wund geschockt

Gruß
Saturn

äh..............
willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

vergesse ich öfter Teufel

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von wowohl

04.Jul.2006 15:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wowohl in Ihre Freundesliste auf Email an wowohl senden Beiträge von wowohl suchen
Thanks for the welcome und Antwort der Telekom

Hi saturn,

thanx for the welcome :-) !!

Also seid ca 2h ist das Thema nicht mehr aktuell. Ich habe jetzt trotz innerer Widerstaende mal bei der Telekom angerufen und mich beraten lassen. Im Gegensatz zu meinen frueheren doch eher negativen Erfahrungen war das diesmal wirklich kompetent !

Tatsache ist die, dass es 2 Moeglichkeiten gibt. :

1) Wlan-Router am Splitter und Anschluss der PCs ueber Wlan. Die alte ISDN-Leitung durchs Haus ist dann schlicht ueberfluessig.

2) Die alte ISDN-Leitung in die Ecke des Hauses mit PCs wird als DSL-Medium benutzt und am Splitter angeschlossen. Dann braucht man nur ne andere Dose bei den PCs an die der DSL-Router angestoepselt wird.

Hab mich jetzt fuer Lösung 2 entschieden und lass das fuer den Einrichtungsfestpreis von der Telekom machen.

Aber ich sage trotzdem vielen Dank fuer Dein Hilfeangebot und moeglicherweise hilft dieses Ergebnis der Telekom-Beratung anderen.

Viele Gruesse

Toni

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
04.Jul.2006 15:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Thanks for the welcome und Antwort der Telekom

Hallo Toni,

danke für das Feedback!

Auch ich hätte Lösung zwei bevorzugt, natürlich es haarklein erklärt.
Aber wenn es die Telekom für einen kleinen Preis macht....... warum nicht, hast sogar eine Funktionsgarantie!

Viel Spaß hier im Forum und berichte bitte, wie es mit Telekom geklappt hat!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von wowohl

04.Jul.2006 16:09 Zum Anfang der Seite springen
RE:re: Thanks for the welcome und Antwort der Telekom

Hi saturn,

>>Auch ich hätte Lösung zwei bevorzugt, natürlich es haarklein erklärt.
ich bin vollständig davon überzeugt :-) !!

>>Aber wenn es die Telekom für einen kleinen Preis macht....... warum nicht, hast sogar eine Funktionsgarantie!
Eben. Das dachte ich mir auch :-)

>>Viel Spaß hier im Forum und berichte bitte, wie es mit Telekom geklappt hat!
Danke und werde ich machen !

Ciao

Toni

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar