DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Was brauche ich für DSL???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Megabit Modem 700F | Modem an den DSL-Anbieter gebunden?
Dragon ist offline Dragon Dragon ist männlich

Starter

09.Feb.2003 10:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf Email an Dragon senden Beiträge von Dragon suchen
Was brauche ich für DSL???

Hallo,
Ich hab ISDN-xxl und will jetzt auch DSL. Frage was brauche ich alles dafür wenn ich 4 Pc anschliesen will ?
3 stehen auf einer Etage und einer ist zwei Stockwerke tiefer . Was ist die günstigste lösung???
Und woher bekomme ich alles???

Danke an alle die mir helfen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dragon am 09.Feb.2003 10:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
09.Feb.2003 10:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Was brauche ich für DSL???

Hallo,
also Du brauchst einen Splitter, der Deine Leitung in Telefon und Daten aufteilt. Den kriegst Du glaub ich immer noch von der Telekom!
Dan brauchst Du ein DSL Modem, das kriegst Du nicht mehr von der Telekom.
Wenn Du 4 Pc´s betreiben willst wäre ein Router von Vorteil. Dann sollte das Modem über einen Ethernetanschluß(nicht inernes PCI oder USB Modem) verfügen. An einen Router kannst Du nur Modems mit Ethernetanschluß anschließen.

Router gibt es schon recht günstig bei Ebay.
Da kannst Du problemlos Deine 3 Pc´s von der selben Etage anschließen. Schwieriger wird es jedoch mit dem 4ten Pc 2 Stockwerke tiefer.
Du könntest einen Wireless Lan Router(Funknetzwerk) einsetzen. Der müßte dann aber einen Externen Antennanschluß für eine stärkere Antenne haben, sonst gibt es da eventuell Probleme mit der Reichweite. Das fällt dann aber nicht mehr in die Kategorie billig! Augenzwinkern

Ach ja für Wireless Lan haben wir hier ein extra Forum!!!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.Feb.2003 16:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

oder man nimmt die Steckdosenvariante!

Ist zwar noch etwas teuer, aber es funzt super!

http://easyhome.deneg.de/service/index.php

alles andere hat ja der Andre schon geschrieben!

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar