DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

USB-Router für freenet fritzcard?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Brauche DSL-Modem - irgendwas zu beachten ?!? | Modem im Rechner integriert
Malli ist offline Malli Malli ist männlich

Starter

Herkunft: Hamburg
22.May.2004 14:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Malli in Ihre Freundesliste auf Email an Malli senden Beiträge von Malli suchen
traurig USB-Router für freenet fritzcard?

unglücklich Moin, ich habe von freenet ein Modem (fritzcard) mit einem USB-Ausgang. Ich würde gerne einen Router dazwischen setzen, um einen zweiten PC dran zu hängen. Leider finde ich kein Modem, dass einen USB-Eingang hat, und Netzwerk (RJ45) Ausgänge. Wer kann mir helfen? verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
23.May.2004 16:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: USB-Router für freenet fritzcard?

Hallo,

erstmal: Herzlich Willkommen im DSL-Magazin-Forum!!!

Also Router mit USB-Eingang kenn ich keinen.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.

1.)
Netzwerkkarte in PC1 (der mit Modem), Netzwerkkarte in PC2. Beide mit einem Cross-Over-Kabel verbinden (Direktverbindung), und bei PC1 die Internete-Verbindungs-Freigabe aktivieren. Dann geht PC2 über PC1 ins Netz. Nachteil: PC1 muss an und online sein.

2.)
Neues (oder gebrauchtees) Ethernet-Modem anschaffen, Router anschaffen (oder Kombi-Gerät). Beide PC's an Router ran und lossurfen. Vorteil: Jeder PC kann unabhängig vom anderen online gehen.

MfG Endress

Ps: Hab den Thread mal zu den Modems verschoben!! Augenzwinkern

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Endress am 23.May.2004 16:56.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar