DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

USB Modem (Elsa Microlink ADSL fun) - keine Verbindung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Standby und AT-AR 215 | AT-AR 215 Fehler 651
schroedy_1 ist offline schroedy_1 schroedy_1 ist männlich


Starter

Dabei seit: 25.Feb.2003
Beiträge: 1
25.Feb.2003 22:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schroedy_1 in Ihre Freundesliste auf Email an schroedy_1 senden Homepage von schroedy_1 Beiträge von schroedy_1 suchen
verrückt USB Modem (Elsa Microlink ADSL fun) - keine Verbindung

Ich will ins Internet (per DSL), kriege die Krise.

Habe Win XP und mein neues Elsa Microlink ADSL Fun (USB - Modem) angeschlossen und installiert. Soweit so gut.

Die Lämpchen leuchten (Power und Connect (?! Wieso schon connect))

Da die Telekom nicht in den Quark kommt, habe ich mich fix mal bei nem DSL Call by Call Dienst (Globalserve) angemeldet. Dort bekam ich per Email die Rufnummer, Username und Passwort.

Ich kann mich aber per DFÜ-Verbindung nicht einwählen! Ständig fehlt die Verbindung zum Remotecomputer bzw er antwortet nicht (Fehler 67cool.

Ich habe schon überall "rumprobiert" und die Einstellungen verändert, rückgängig gemacht, usw....

Wenn ich die Netzwerkeinstellungen überprüfe sehe ich, dass eine LAN und Hochgeschwindigkeitsleitung erscheint, sobald ich den USB - Stecker einstecke.... dann wählt sich das Modem anscheinend irgendwo ein und ist connected (mit eigener IP-Adresse und so). Es kann aber anscheinend nur gesendet, aber nicht empfangen werden. Ich bin aber nicht online und kann nicht surfen!

Blockt diese Tätigkeit meinen Versuch über die DFÜ-Verbindung ins Netz zu kommen??? Ich habe keinen Plan mehr... :-(


Ob mir hier wohl jemand helfen kann.... wäre cool!


Danke
Schroedy_1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar