DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

ungewohnte Habelverbindungen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welches Kabel brauche ich? | DSL-Modems mit verschiedenen Geschwindigkeiten
BlackDragon ist offline BlackDragon BlackDragon ist männlich


Starter

Dabei seit: 21.Sep.2005
Beiträge: 1
21.Sep.2005 21:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BlackDragon in Ihre Freundesliste auf Email an BlackDragon senden Beiträge von BlackDragon suchen
Fragezeichen ungewohnte Kabelverbindungen

Hallo,

ich will morgen einem Bekannten bei der Installation seines neuen DSLs helfen.
Ich war letzten da und habe mir bereits die derzeitigen Verbindungen(nur ISDN) angesehen. Ich habe schon mehrmals Bekannten dabei geholfen, doch das habe ich noch nie gesehen:
Von der Strasse kommt ins Haus ein dickes Kabel. Es geht in so ein schwarzes ründliches Teil(eine art Verteiler?), dem entspring das mir bekannte zweiadrige Kabel. Dieses geht aber nicht wie gewohnt in den NTBA sondern direkt in die ISDN-Anlage. von der ISDN-Anlage gehen zwei Kabel zum NTBA.
Kommt normalarweise nicht zuerst der NTBA und von dem nur ein Kabel zur ISDN-Anlage?
Da alles im moment funktioniert, würde ich einfach den Splitter vor die ISDN-Anlage schalten, doch etwas verwundert bin ich dennoch, leider habe ich nicht daran gedacht mir die Bezeichung der ISDN-Anlage zu notieren(zumindest so ein Standartteil der Telekom). Weis vielleicht jemand warum da die SChaltung so merkwürdig ist?

mfG.
BlackDagon

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlackDragon am 21.Sep.2005 21:45.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar