DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Telekom-Modems gehen nicht überall

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sagem Fast 900-940 Linux | Splitter
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
30.Oct.2003 16:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Telekom-Modems gehen nicht überall

Ich habe heute eine PM bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte und werde dazu Stellung beziehen.....

Abschrift der Mail:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: technX
Gesendet: 30.Oct.2003 10:10
An: Saturn
Betreff: Telekom Modems

Verbreite mal nicht zusehr, das Telekom Modems grundsätzlich an allen Telekomanschlüssen funktionieren.

Stimmt nämlich nicht!

Sobald Modem oder Anschluss nur ein älteres Protokoll unterstützen (Davon gibt es noch einige!) und das von der gegenstelle nicht unterstützt wird, dann gehts schon nicht mehr.

Das kommt noch relativ häufig vor, wenn man versuch ein älteres Modem in einem geografisch anderen Gebiet (z.B. bei Umzug) zu benutzen.

z.B. funktionieren ältere Modems aus Kiel nicht in Hamburg (ca. 100km enfernt) und umgekehrt.

Gruss Gerrit

Stellungsnahme:

technX hat soweit Recht, wenn es um einen Umzug geht.
Je nach Stadt (!!) sind verschiedene Modemtypen in der VM eingebaut, von ICE, aber auch von Siemens.

Die Telekom vertrieb natürlich ihre Modems passend zu den DSLAMs, was ja auch logisch ist.

Ich mache lediglich meine Angaben stadtbezogen, weil viele User Angst haben, daß wenn sie auf FP umgestellt werden, ihr Modem nicht mehr geht, bzw. wenn der DSLAM auf UR2 umgebaut wird.
Die alten Modems werden weiterhin funktionieren, egal ob von ICE oder von Siemens, egal ob UR2 oder nicht.

Wenn ich mit einer alten Siemenskiste von Hamburg nach Garmischpartenkirchen ziehe, so kann es sein, daß mein Siemensmodem (oder ICE) nicht mehr synchronisiert.

Ich schreibe nicht, das es grundsätzlich überall geht,
gut nachzulesen hier:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...8286&sid=#18286

Dort hatte ich weiterhin geschrieben......
mit dem UR2-Standard (beim Modem) gehen sie an allen Anschlüssen........

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 30.Oct.2003 21:44.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kaerper ist offline Kaerper

Starter

02.Jan.2004 17:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kaerper in Ihre Freundesliste auf Email an Kaerper senden Beiträge von Kaerper suchen
ähnliches problem

ich habe leider so ein ähnliches problem...
heute wurde mir mein neues modem geschickt(teledat 430 lan) und es läuft, wie es zu erwarten war, nicht. dagegen läuft mein altes, was ich seit 2001 habe weiter ohne probleme? kennt jemand dieses problem oder kann jemand etwas damit anfangen?

zur zeit überprüfen sie ob mein anschluss wirklich auf ur2 läuft, was ja eigentlich nicht sein kann, da mein altes modem ja garnicht mit dieser schnittstelle funzen sollte?smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)

Themenstarter Thema begonnen von Saturn

Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
02.Jan.2004 17:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: ähnliches problem

Moin moin!

Was genau läuft mit dem 430 nicht?

Stecke es einfach nur mal an den WAN-Port, der Rest ist zunächst uninteressant!

nach ca. 5-10 min sollte die Sync-Led leuchten!
Tut sie das?

und...... ich vergesse das immer....

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Kaerper ist offline Kaerper

Starter

02.Jan.2004 17:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kaerper in Ihre Freundesliste auf Email an Kaerper senden Beiträge von Kaerper suchen
das habe ich gemacht

*g* das habe ich doch gemacht, nur das ding will sich nicht synchronisieren*grummel* das heißt die t-dsl leuchte blinkt nicht oder leuchtet oder was weiß ich wassmile

edit: grad bin ich mit meinem alten modem online was einwandfrei läuft*haare rauf*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kaerper am 02.Jan.2004 17:35.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar