DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Teledat 331 LAN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL MODEM Netgear DM602 | Fritz!Card DSL SL - Firewall abstellen...
ikarus ist offline ikarus ikarus ist männlich

Gelegenheits-User

30.Jul.2003 16:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ikarus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von ikarus suchen
Teledat 331 LAN

zum o.g.Modem habe ich eine Frage:

In der Bedienungsanleitung auf Seite 7 unten steht:

Zitat:
Bitte beachten Sie, daß Ihr PC zum Anschluss an das Teledat 331 LAN mit einer internen oder externen Netzwerkkarte ausgestattet sein muss, die so konfiguriert ist, daß man mit ihr dymnamische IP-Adressen beziehen kann

Kann jemand hier im Forum mit dieser Aussage etwas anfangen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
30.Jul.2003 16:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Teledat 331 LAN

hallo ikarus,

das kannst du überlesen!

geht ohne probs!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von ikarus

30.Jul.2003 16:33 Zum Anfang der Seite springen
331lan

Danke für die schnelle Antwort, saturn.

Aber ist diese Info in der Beschreibung nicht totaler Quatsch?

Seit wann wird denn der NIC bei einer DSL-Verbindung eine IP-Adresse zugewiesen?

Die IP setzt doch erst hinter PPPoE ein, und wird der Verbindung zugewiesen, und nicht der Netzwerkkarte, oder sehe ich das jetzt falsch?
Was haben die sich denn wohl gedacht, als Sie die Anleitung verfasst haben?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ikarus am 30.Jul.2003 16:34.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
30.Jul.2003 18:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: 331lan

habbich mal das Handbuch gesaugt großes Grinsen

Lies mal Seite 13 unten, letzter Abschnitt.
Fällt Dir was auf?

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von ikarus

31.Jul.2003 07:38 Zum Anfang der Seite springen
Seite 13 untern

GENAU DIE STELLE IST MIR AUCH AUFGEFALLEN:

Ich kopier mal was hier ein, was freundlicherweise ein Mitglied einer anderen Forums geschrieben hat (er wird wohl nichts dagegen haben):

"Das ist in der Tat eine Interessante Passage im Handbuch; habs mir gerade mal angeschaut; leider ists nicht sehr aussagekräftig.

Ich hab nur drei Erklärungen dafür:

-Das ist schlichtweg falsch

-Das Modem kommuniziert über TCP/IP mit dem Rechner und besitzt ne DHCP-Funktion, welche dem NIC beim Start ne IP und alle anderen Bereichsoptionen mitteilt. Dann müsste aber auch keine Verbindung auf dem PC eingerichtet werden, da die Teledat dann als Gateway fungieren würde; auf der andren Seite müssten die Einwahldaten dann dem Modem mitgeteilt werden

-Die Anleitung ist ihrer Zeit vorraus. Ich weiß, dass es Überlegungen gibt, grundsätzlich die Bereichsoptionen per DHCP über den BRAS zu vergeben, will aber Spekulationen hier vorbeugen und da nicht weiter drauf eingehen. Jedenfalls ists momentan noch nicht der Fall.

Da ich das Gerät nicht kenne tendiere ich zu drittem, genaueres weiß ich allerdings net. Falls du dieses Gerät hast, sag uns doch mal, wie du die Verbindung einrichtest; das müsste nämlich, sollte es an dem zweiten sein, anders geschehen."

Eigentlich sind doch 330 und 331 baugleich, warum sind die Bedienungsanleitungen so völlig nterschiedlich?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar