DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Teledat 300 USB

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hilfe! AT-AR215 DSL Modem + Win98SE | Länge der Kabel
Reddiamond4836 ist offline Reddiamond4836

Starter

16.Dec.2002 17:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Reddiamond4836 in Ihre Freundesliste auf Email an Reddiamond4836 senden Beiträge von Reddiamond4836 suchen
Teledat 300 USB

Hallo Leute,

brauche mal einen PC technischen Rat. Hab mir gestern DSL bei der Telekom bestellt und ein Modem gekauft. Das Teledat 300 USB muß man nur an den USB-Port anstecken, den Treiber installieren und alles sollte gehen. Aber es geht nix. Beim Einstecken wird ein USB-Device erkannt. Nach einspielen des Treibers (auch schon andersrum probiert, erst treiber dann anstecken) kommt nur eine Meldung, das das Gerät nicht funktioniert, weil der Treiber nicht passen würde oder sowas in der Art. Es war nur dieser dabei und auf der Telekomhomepage funktioniert auch nicht.
Weiß jemand Rat, oder hatte ähnliche Probleme ?

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
echt-geizig ist offline echt-geizig echt-geizig ist männlich

Aufsteiger

16.Dec.2002 22:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie echt-geizig in Ihre Freundesliste auf Email an echt-geizig senden Homepage von echt-geizig Beiträge von echt-geizig suchen

Hallo,
ich weis nicht ob es dir weiter hilf, aber ich würde es so machen:

CD rein...
Setup starten...
Installieren...
Setup fordert auf das Modem anzuschließen...
Fertigstellen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Reddiamond4836

17.Dec.2002 06:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Reddiamond4836 in Ihre Freundesliste auf Email an Reddiamond4836 senden Beiträge von Reddiamond4836 suchen

So hab ich das schon 100x versucht ... oder andersrum ... erst einstecken dann Treiber ...
jedesmal kommt nur zum Schluß: Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Die Hardware funktoniert warscheinlich nicht korrekt ...

echt-geizig ist offline echt-geizig echt-geizig ist männlich

Aufsteiger

17.Dec.2002 15:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie echt-geizig in Ihre Freundesliste auf Email an echt-geizig senden Homepage von echt-geizig Beiträge von echt-geizig suchen

Umm... ja, sieht ganz so aus!
An ihrer Stelle würde ich zur Telekom gehen und denen das Modem um die Ohren hauen (Geld zurück verlangen)!

Ich empfehle Ihnen das AT AR215 - USB von Allied Telesyn!
Ist zum einen kompakter, zum anderen läuft es viel zuverlässiger und die Installation ist kinderleicht! (nutze es selber)

Das Modem kostet zwieschen 59 und 199 Euro!
Zum Preis von 59 Euro bekommt man es z.B. hier

...Also sparen Sie bei der Sache sogar noch ne Menge Geld! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von echt-geizig am 19.Dec.2002 22:10.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Reddiamond4836

17.Dec.2002 16:25 Zum Anfang der Seite springen

So,

habe heute im Geschäft das DSL-Modem mal probeweise an einen P3 1,4Ghz mit WIN ME angeschlossen und siehe da, es ging sofort ...
ergo es muß an meinem XP HOme zuhause liegen ...

Michael

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar