DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

tag zusammen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Frage zu Modem AT-R215 von 1&1 | Hauptanschlu/Nebenanschluß
wolfram ist offline wolfram wolfram ist männlich

Starter

07.Dec.2002 09:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf Email an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen
tag zusammen

hallo gemeinde,
ich bin neu hier im forum und will mich kurz vorstellen. da ich es satt habe stundenlang eine sanduhr anzugucken, versuche ich mich ein wenig kundig zu machen. habe absolut keine ahnung von telefonie und modems... ich hoffe hier werde ich geholfen Augenzwinkern mal sehen.
eine frage hätte ich gleich: wir möchten dsl über unser antiquiertes notebook (toshiba, mit usb anschluss und eingebauter modemkarte) laufen lassen. welches dsl modem empfehlt ihr hierzu. betriebssystem auf dem notebook ist win98.
grüsse, wo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Perry ist offline Perry Perry ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Hannover Land
07.Dec.2002 13:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Perry in Ihre Freundesliste auf Email an Perry senden Homepage von Perry Beiträge von Perry suchen
hier werden sie geholfen

Hai Wolfram,
natürlich werden sie hier geholfen großes Grinsen

Also ich empfehle dir doch mal auf die Startseite dieses magazins zu schauen...
da läuft gerade die Aktion DSL
Das läuft über 1&1 und dort ist das Modem sogar kostenlos
Ausserdem ist das Modem Betriebssystem unabhängig

mann muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo alles steht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
07.Dec.2002 13:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: tag zusammen

Hallo,
kommt drauf an wieviele Computer Du am Dsl Anschluß laufen lassen willst!
Wenn du für die nächsten Jahre nur Dein Notebook mit DSL versorgen willst kannst du dir ein USB DSL Modem kaufen.
Wenn Du aber mal vorhastg mehrere Computer im Netzwerk mit einem DSL Anschluß insd Internet zu brigen, dann solltest Du Dir ein "normales" Modem mit RJ 45 Stecker, das Du an einem router anschließen kannst. Dann barauchst Du aber auch eine Netzwerkkarte(Ethernet) für Dein Notebook und eventuelle weitere Computer!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar