DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

T-DSL Lan 300 Modem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netzwekverbindung bricht immer ab | Switch
kleineraute ist offline kleineraute


Starter

Dabei seit: 03.Nov.2004
Beiträge: 1
03.Nov.2004 10:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kleineraute in Ihre Freundesliste auf Email an kleineraute senden Beiträge von kleineraute suchen
Fragezeichen T-DSL Lan 300 Modem

Hallihallo smile
Bräuchte mal einen Expertenrat! Also, ich bekomme jetzt T-DSL und jetzt ist die Frage: Welches Modem?
Ich könnte günstig ein T-DSL Modem Lan 300 bekommen. Reicht das? Ist nur zum surfen gedacht,
weniger zum downloaden. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen bzw. raten könnte! smile
Danke schonmal für eure Antworten!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Nov.2004 13:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: T-DSL Lan 300 Modem

Hallo kleineraute.......

Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!!

Das 300er LAN-Modem ist ein recht gutes Gerät und läuft auf den T-DSL-Anschlüssen einwandfrei.
Wenn es wirklich preiswert ist, würde ich zugreifen.
Solltest Du andere Angebote haben - speziell USB oder interne Modems, würde ich immer die LAN-Variante vorziehen (ist für die Zukunft besser!)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pcHannes

Gast

16.Jan.2005 18:41 Zum Anfang der Seite springen
RE: T-DSL Lan 300 Modem

Hi @ll! sorry,wollte keinen neuen thread eröffnen weil das hier schon mal halb passt. ist zwar nicht mehr ganz frisch aber egal...
stehe kurz vor der dsl freischaltung und jetzt ist die frage: gibt es einen unterschied was ich für einen anschluss verwende? also besser lan oder usb? und was sind die vor- und nachteile jeden anschlusses?
ok,die geschwindigkeit unterscheidet sich natürlich, ist aber wohl für i-net verwendung nicht relevant. lan=100mbit/mein usb 1.1=11mbit/bandbreite des adsl ist bekannt und damit sicher am 'langsamsten' der komponenten. hab grade ne 10/100 nwk(geschenkt bekommen)eingebaut,lief direkt. besitze ne teledat 330,die natürlich nur über lan läuft und einen fritzBox sl router(lan oder usb). plane mittelfristig sowieso auf wlan router mit usb-stick(sollte ich dann zu usb 2.0 aufrüsten..?) umzusteigen.
welches wäre also ist die technisch bessere lösung bis dahin?
thx for aufkläring!
greetz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich


Freak

Dabei seit: 17.May.2003
Beiträge: 546
Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
17.Jan.2005 15:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: T-DSL Lan 300 Modem

im endeffekt isses egal ob lan oder usb. Ich würde aber lan bevorzugen, da man damit einfach mehr machen kann. (z. B. n Switch dazwischenstellen oder ohne großen Aufwand nen Router anschaffen)...


und ich denke, wenn du w-lan willst, solltest schon auf usb2 aufrüsten, da das ja mehr als 11MBit packt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pcHannes

Gast

18.Jan.2005 21:12 Zum Anfang der Seite springen
RE: T-DSL Lan 300 Modem

thanx @Leite!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar