DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Synchronisation <-->UR-2

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom Modem Model alt oder Neu | teledat 300 lan - firmware update
Frank99 ist offline Frank99

Starter

16.Jan.2003 22:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Frank99 in Ihre Freundesliste auf Email an Frank99 senden Beiträge von Frank99 suchen
Synchronisation <-->UR-2

Hallo; mein neu ersteigertes DSL-Modem synchronisiert sich nicht am neuen DSL-Anschluß. Das gekaufte Modem soll UR-2 können. Wie verhält sich ein Nicht-UR2-Modem an einem neuen DSL-Anschluß der Telekom? Hat die UR-2-Spezifikation Auswirkungen auf die Synchronisation?
Das wäre wichtig für mich, da ich das Modem dann leider umtauschen müßte.

Besten Dank im voraus

Frank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
16.Jan.2003 22:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Synchronisation <-->UR-2

Hallo,
ruf erstmal bei der Telekom an. Die sollen nen Portreset oder die Baugruppe überprüfen machen. Bei mir wurde danach die SYC-Lampe grün!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Frank99 ist offline Frank99

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Frank99

18.Jan.2003 22:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Frank99 in Ihre Freundesliste auf Email an Frank99 senden Beiträge von Frank99 suchen
Danke

Hallo,

es lag tatsächlich nur an der Telekom: Aussage der Störungsstelle: Wenn man mehrere Tage (genauer konnte sie das nicht sagen), die DSL-Line nicht mit einem Modem synchronisiert, wird DSL deaktiviert. Daher auch die dringende Empfehlung, das Modem immer an zu lassen (auch, wenn man in den Urlaub fährt). Ansonsten ist immer wieder über die Störungsstelle ein Portreset zu beantragen.

Danke für den Tip... jetzt funktioniert alles bestens.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar