DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Stark schwankende Geschwindigkeit beim Download

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Acer ADSL surf bootet neu | AVM Fritz DSL-Card SP mit Arcor-DSL?
Daniel_17 ist offline Daniel_17 Daniel_17 ist männlich

Starter

06.May.2003 19:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Daniel_17 in Ihre Freundesliste auf Email an Daniel_17 senden Beiträge von Daniel_17 suchen
Stark schwankende Geschwindigkeit beim Download

Ich habe seit ein paar Tagen eine stark schwankende Geschwindigkeit beim Download.

- Hab DSL light 384kbits

Ich erreiche unter guten Bedingungen 45kbs seit ein paar Tagen schwankt die Geschwindigkeit sehr stark ich kann selbst zu Zeiten wo wenige User im Netz sind nur mit höchstens 20kbs downloaden. Es ist nicht so das die volle Geschwindigkeit nicht erreicht werden würde im Speedmanager der Telekom schnellt die Anzeige auf 400 hoch und sinkt wieder auf ca 100 das geht die ganze Zeit nur auf und ab. Früher blieb die Rate bei schnellen server immer Konstant. Ich habe wärend dieser Zeit nichts an meinem System verändert.

Kann mir jemand sagen woran das liegt. Kann es vielleicht sein das die Telekom probleme mit meiner Leitung hat oder ist das unwahrscheinlich.

Vielen Dank für eure Antworten

mfg Daniel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein
07.May.2003 00:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
RE: Stark schwankende Geschwindigkeit beim Download

Dein Download ist auch immer abhängig von wem du saugst!

Bedenke das selbst bei DSL der Download bei 96 kByte der upload allerdings nur bei 16 kByte liegt!

solltest du also einen direkten privaten download fähren zu einem DSL kunden so kann dieser nur mit 16 uploaden.

Grüsse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fun35 am 07.May.2003 00:24.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Daniel_17 ist offline Daniel_17 Daniel_17 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Daniel_17

07.May.2003 06:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Daniel_17 in Ihre Freundesliste auf Email an Daniel_17 senden Beiträge von Daniel_17 suchen

Danke für die Antwort erstmal

Aber wenn ich was vom t-online ftp runterlade dann muss das doch schneller gehen ging doch fürher auch.

mfg Daniel

fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein
07.May.2003 12:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen

Im Prinzip hast du Recht , ... ist aber auch wieder abhängig vom Traffic a) der Servers b) deiner Leitung

denn du darfst nie vergessen, die von der Telekom genannten Down- und Uploadgeschwindigkeiten sind "Kann"-Geschwindigkeiten aber keine "Muss"-Geschwindigkeiten. That's Telekom!!

Grüße

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar