DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Splitter kaputt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Modem/ISDN/Splitter in einem Gerät | DSL Modem - mehrer PCs online?
Racki ist offline Racki Racki ist männlich

Starter

Herkunft: BB
09.Sep.2005 15:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Racki in Ihre Freundesliste auf Email an Racki senden Beiträge von Racki suchen
Fragezeichen Splitter kaputt

hi,
hatte vor ner Weile bei 1und1 DSL 6000 bestellt, pünktlich zum Schaltungstermin (ging sehr schnell) war dann aber die Leitung tot und ich kam nicht mehr ins Netz.

Wie sich nach einem Monat herausstellte, war mein Splitter defekt und wurde dann ausgetauscht, danach funktionierte alles (zumindest war ich dann fähig ins Netz zu gelangen, das drum herum ist ne andere Story).

Nun meine Frage:
Kann es sein, dass die Umstellung der Bandbreite meinen Splitter zerschossen hat?
Und wenn ja, wer ist daran Schuld? (Vorher lief alles problemlos mit DSL-2000)

mfG
Racki

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.Sep.2005 17:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Splitter kaputt

Es gibt halt Dinge, die können kaputt gehen. Nicht so tragisch sehen, das Teil wurde ja ausgetauscht. Ich glaube nicht, daß der Defekt nur durch den Bandbreitenwechsel entstanden ist.

Gruß
Saturn

und.............................
willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!!!

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 09.Sep.2005 17:21.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich

Routinier

Herkunft: Stadtbergen
09.Sep.2005 19:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
Pfeil Splitter putt

Moin Racki auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum

Ich hab damals auch bei Neuantrag auf das DSL einen Splitter (kostenlos) bekommen. Ein Jahr habe ich störungsfrei gesurft, bis auf einmal meine DSL Verbindung beim Aufbau wieder zusammenbrach. Ich habe die Störungsstelle der T-Com angerufen und die haben bei mir festgestellt, das meine Vermittlungsstelle asynchron läuft Neutral Haben die von der Hotline "resetet".

Lag bei mir auch am Splitter. Bekam einen Splitter größerer Bauform von der T-Com zugeschickt. Den defekten habe ich dann wieder retur zurückgeschickt. Seitdem funzte es eine Zeit wieder.

Dann das nächste Problem:

Ich konnte surfen, aber nicht über Festnetz telefonieren verwirrt Wieder Anruf bei der T-Com und Techniker bestellt. Er stellte fest, daß meine Telefondose Kontaktschwierigkeiten hat und ich bekam eine NEUE, wieder kostenlos!

Seitdem habe ich eine neue Anschlußdose und einen guten Splitter, daß ich nicht mehr hergebe Augenzwinkern

Hier mal ein LOB an die Telekom vom Etzel ...

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.Sep.2005 20:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Service Telekom.....

da lass ich nix drauf kommen.
Es kann zwar mal klemmen, aber bei der Menge an Kunden und Anschlüsse läuft der Laden doch ganz gut. Ich möchte solche Sachen nicht mit Arcor erleben :-)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Racki ist offline Racki Racki ist männlich

Starter

Herkunft: BB

Themenstarter Thema begonnen von Racki

10.Sep.2005 08:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Racki in Ihre Freundesliste auf Email an Racki senden Beiträge von Racki suchen
Splitter...

ja, danke für eure dolle Begrüßung cool cool cool

klar kann mal was kaputt gehen, dagegen sage ich ja auch nix, aber auffällig ist es ja doch schon, dass es ausgerechnet an dem Tag passiert, an dem meine Bandbreite aufgestockt wird verwirrt , zumal der Splitter seit seinem ersten Einsatz vor 3 Jahren immer zuverlässig lief - für mich also etwas zu viel des Zufalls Augen rollen

jetzt hab ich so nen netten kleinen Splitter (nur noch halb so groß wie des riesen Teil vorher und passt dummerweise nicht so recht zu den vorherigen Bohrungen unglücklich ), leider kann ich die 6000er Leitung nicht nutzen, nur 3000, aber des schreibe ich besser mal in nen Extratopic...

Gruß

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar