DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Splitter ---15m---Modem --> cat5 ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Garantieart der Telekom-Modems | Probleme mit neuem DSL modem online zu gehen
theministry ist offline theministry theministry ist männlich


Starter

Dabei seit: 22.May.2003
Beiträge: 9
10.Jun.2003 21:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie theministry in Ihre Freundesliste auf Email an theministry senden Homepage von theministry Beiträge von theministry suchen
Splitter ---15m---Modem --> cat5 ?

Hallo!

nachdem ich bei meinem letzen (...und auch ersten thread) ziemlich überreagiert habe, hoffe ich, dass ihr mir nochmal helft.

Und zwar:

Ich habe eine Verbindung von etwa 15 metern vom Splitter zu meinem Modem (... und damit auch pc) zu überbrücken.

Kann ich dafür ein Cat5 Kabel verwenden? und wenn ja ( ich hab irgendwo gelesen, dass das geht), wie sieht da die Anschlussbelegung aus?

Weil bei dem Modem (Develo usb fun) ist ein Kabel dabei, was auf der einen Seite einen ormalen Netzwerkstecker hat und auf der anderen Seite (die, die ins Modem geht) ein Telefonstecker (soweit ich weiß, n westernstecker).

Das Kabel ist nur 4 Polig, bei meinem cat5 kabel wären somit die anderen 4 überflüssig, oder?

gruß und danke schonmal

Theministry

Der Psychologe Horst Eberhard Richter nennt es Gotteskomplex...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

12.Jun.2003 10:46 Zum Anfang der Seite springen
RE: Splitter ---15m---Modem --> cat5 ?

Hi

also hab deine anderen threads nicht gelesen, aber antworte trotzdem mal.

Alles ganz easy. du benötigst lediglich >2< Adern.
Das muss kein teures CAT5.0 sein. Können auch völlig normale Klingeldrähte sein. Die beiden Adern haben keine bestimmte Belegung.
Schau einfach mal ob an den beiden Geräten irgendwo Schraubklemmen versteckt sind, zum anschlissen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar