DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Speedstream Ethernet DSL Modem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Teledat 430 LAN anlassen ? | teledat 300 pci max downstream 768??
Bufu ist offline Bufu Bufu ist männlich

Starter

28.Feb.2004 17:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bufu in Ihre Freundesliste auf Email an Bufu senden Beiträge von Bufu suchen
Speedstream Ethernet DSL Modem

Hi an alle...
ich hab eine frage ,wie muss ich mein Speedstream Ethernet Dsl Modem konfigurieren ,damit ich damit ins net kann?ich bin bei dokom und die sind keine besonders gute hilfe?
welche einstellunge muss ich vornehmen damit das geht?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
29.Feb.2004 16:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Speedstream Ethernet DSL Modem

Hallo Bufu,

bitte keine Doppelpostings, eine Antwort müsste eigentlich reichen!! Augenzwinkern
Ein Vorschlag steht übrigens schon drin!!!Augenzwinkern Augenzwinkern

Danke und Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
skipper ist offline skipper

Starter

14.Mar.2004 20:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie skipper in Ihre Freundesliste auf Email an skipper senden Beiträge von skipper suchen
RE: Speedstream Ethernet DSL Modem

Hi Bafu,

hast du wie "wertvollen" Hinweise auf Doppelposting von Endress gefunden. Auch ich bin auf der Suche nach einem kleinen Howto für das Speedstream Siemens DSL Modem. Ich will es erst einmal über die Netzwerkkarte meines Notebokks mir Win2000 anschließen.

Danke
Skipper

skipper ist offline skipper

Starter

14.Mar.2004 22:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie skipper in Ihre Freundesliste auf Email an skipper senden Beiträge von skipper suchen
http://www.raspppoe.com/

Es ist gar nicht so schwer eine DSL-Verbindung mit dem Speedstream DSL-Modem herzustellen.

Ich habe als Provider freenet dsl flat light, Windows 2000 und das besagte Speedstream 5100 Modem mit siemenstypischen Doku.

Nach Suche im Internet und www.dslteam.de habe ich den Zugang jetzt hinbekommen. Das Stichwort lautet PPPoE (PPP over Ethernet).

Unter http://www.raspppoe.com/ findet man ein Paket, dass zu einer vorhandenen Netzwerkkarte das PPPoE-Protokoll hinzufügt. Damit erstellt man eine typische Dial-Connection (Login/Passwort des DSL-Providers eingeben) und fertig ist die DSL-Anbindung. Das mitgelieferte Readme ist für DSL-Anfänger bestens geeignet.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar