DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Siemens SE 515 dsl

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Modem... | Problem mit 10Base
zenterfon ist offline zenterfon

Starter

27.Apr.2004 19:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zenterfon in Ihre Freundesliste auf Email an zenterfon senden Beiträge von zenterfon suchen
Siemens SE 515 dsl

Hallo !

ich habe da ein kleines Problem mit diesem Modem. Als mein erstes von 1und1 kam wollte ich es gleich ausprobieren und siehe da RJ 11 auf RJ 11 Stecker zum Splitter. OK trotzdem eingesteckt und ... keine DSL Verbindung. Dann Adapterkabel gebaut RJ11 auf RJ 45 und keine Verbindung. Dann direkt am Splitter angeschlossen und wieder keine Verbindung. Bei 1und1 angerufen und Heute kam ein neues Modem. Voller Freude habe ich es angeschlossen und wieder keine Verbindung. Stecke ich es um auf mein altes Modem von der Telekom habe ich sofort Verbuindung. Hat da einer noch eine Idee ? Wäre Nett !!

Gruß Pierre

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
philipp17 ist offline philipp17 philipp17 ist männlich

Starter

29.Apr.2004 09:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie philipp17 in Ihre Freundesliste auf Email an philipp17 senden Beiträge von philipp17 suchen
Siemens SE 515 dsl

Hi,

ich habe den gleichen Router auch bei 1und1 bestellt und hatte auch das gleiche Problem. Das mit dem R11-Stecker ist kein Problem, am Splitter, auf jeden Fall an meinem, ist so eine Art kombinierte Buchse, die sowohl RJ11- als auch RJ45-Stecker aufnehmen kann. Ich hatte mit dem Gerät auch nicht sofort eine Verbindung und habe dann aber gemerkt, dass dass Kabel am Router selber nicht ganz richtig eingerastet war. Versuch einfach mal, ein bisschen daran ruckeln oder zu drücken. Bei funktioniert jetzt auf jeden Fall alles einwandfrei.

Philipp

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
zenterfon ist offline zenterfon

Starter

Themenstarter Thema begonnen von zenterfon

29.Apr.2004 22:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zenterfon in Ihre Freundesliste auf Email an zenterfon senden Beiträge von zenterfon suchen
Siemens SE 515 dsl

Hallo !

Danke für die Antwort. Bei mir funktioniert es jetzt auch. Das Problem lag bei der Telekom. Mein Anschluß war noch nicht auf " UR2" umgestellt. Jetzt wo es die Telekom gepackt hat funzt das Ding.
Hätten die von 1und1 auch wissen können und mir eine Menge Ärger erspart.

Gruß Pierre

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar