DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Siemens Modem trennt 10BaseT !?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Egal welches DSL-Modem? | Hilfe ! Hilfe !
ogstyle ist offline ogstyle

Starter

11.Jun.2003 08:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ogstyle in Ihre Freundesliste auf Email an ogstyle senden Beiträge von ogstyle suchen
traurig Siemens Modem trennt 10BaseT !?

Hi,

habe das ungewöhnliche Problem, dass die 10BaseT-LED bei meinem Siemen-Modem (4 LEDs) ausgeht und die Verbindung zum Lan verliert.
Habe das Moden über einen Switch mit meine beiden REchner verbunden. In dieser Form hat das ganze bis jetzt ohne Probleme funktioniert.

Habe das Internet mal über Tage laufen lassen wollen und habe dann bei einer Kontrolle den Fehler bemerkt. Ein Reset des Modems führte sofort zum Erfolg. Beim zweiten Mal brauchte es schon mehrere Versuche wieder eine Verbindung zustande zu bringen. Jetzt funktioniert es ganz sporadisch ohne eine erkennbare Logik.

Habe das Modem auch direkt an meine beiden Rechner angeschlossen - ohne Erfolg.

Habe den Verdacht, dass das Modem an dem ganzen Schuld ist. Würde vielleicht ein Reset in der VermStelle Besserung bringen??
Wer kennt das Problem oder weiß Rat?

Danke schonmal.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

12.Jun.2003 10:50 Zum Anfang der Seite springen
RE: Siemens Modem trennt 10BaseT !?

Reset deiner Baugruppe in der Vermittlung wird wohl nichts damit zutun haben, solange die Sync. bleibt.
Klingt eher nach defektem Modem.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ogstyle

16.Jun.2003 08:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ogstyle in Ihre Freundesliste auf Email an ogstyle senden Beiträge von ogstyle suchen
RE: Siemens Modem trennt 10BaseT !?

Neue Situation!

Meine 10BaseT leuchtet wieder jetzt bekommen ich beim Einwählen immer die Fehlermeldung "Fehler: 678. Keine Verbindung..."
Ob über Switch oder direkt am Rechner. Auch resets von Switch und Modem haben nichts gebracht.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ogstyle

24.Jun.2003 17:03 Zum Anfang der Seite springen
Alles wieder in Ordnung!

War ein Fehler bei der DTAG.
Ein Port-Reset war die Lösung.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar