DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Sagem F@st 900-940 PE & BridgeMon Einstellungen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (8): 23456»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wann weiss ich das DSL Signal anliegt bei Fritzcard DSL | Mal wieder Sagem
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
29.Jan.2004 11:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Kein Plan

Hallo,

jepp, ok, das hätt ich mir vielleicht auch denken können.

Aber es wäre super gewesen, wenn du mir auch gesagt hättest, ob das ein USB- mOdem oder ein Ethernet-Modem ist, dann hätt ich jetzt nich noch ewig das Teil suchen müssen!!!! Augenzwinkern

Also, Netzwerkkarte ist im gerätemanager richtig erkannt (kein gelbes Ausrufezeichen)???
Synchronisiert das Modem???
Was hast du da für ne Software, die ne Verbindung herstellen soll??
Zum Verbindung herstellen nimmste am leichtesten ne DFÜ-Verbindung. XP hat da sogar auch schon ne Breitbandverbindung vorbereitet, damit kannste ganz einfach alles eingeben. Wenn du bei der Erstellung der DFÜ-Verbindung gefragt wirst, was für ein Modem genommen werden soll, dann gibste die Netzwerkkarte an!!!

Und dann müsste es eigentlich funktionieren.
Das Kabel von der Netzwerkkarte zum Modem darf KEIN Cross-Over sein, also ein ganz normales patch-Kabel!!!

MfG Endress

Ps.: Und das nächste mal vielleicht gleich ein paar genauere Angaben zu deiner Hardware usw., dann bekommste auch schneller ne Antwort, denn wenn wir jedes mal zuerst im Internet suchen müssen, damit wir wissen, was das genau für ein Gerät ist, dann dauert das natürlich, und es ist unnötig Arbeit!!! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

Ich hoffe, es funktioniert jetzt!!!
Falls ja, gib doch bitte Bescheid!!! Augenzwinkern

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
zachi2001 ist offline zachi2001 zachi2001 ist männlich


Starter

Dabei seit: 29.Jan.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Chemnitz
Füge zachi2001 in deine Contact-Liste ein
29.Jan.2004 11:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zachi2001 in Ihre Freundesliste auf Email an zachi2001 senden Beiträge von zachi2001 suchen
Wiederum kein Plan

Danke erstma!

Jez bin ich mir aber ne sicher, ob's ein Crossover-Kabel is oder ne!
In den Netzwerkverbindungen is ne 1394-Verbindung, denk ma das soll meine Netzwerkkarte on Board sein. Aber im Geräte-Manager is vor einem unbekannten Ethernet-Gerät ein Fragezeichen, also wes ne, da Fehlt ja der Treiber. Kein Plan wie ich das anstelln soll jetzt!

Dann hat er das ja nich gefunden, das Modem ( nur mein am Com1-Port 56k Modem), sodass ne Synchronisation noch ne ging! Vielleicht bin ich in der Sache och zu blöd für, wes ja nich!

Für's Modem hab ich die mitgelieferte Software installiert, doch dieses BridgeMon sucht das Modem, und dann is's nich erreichbar, also roter Pfeil!

Wo find ich die Breitbandverbindung von XP? verwirrt

mfg Zachi2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
29.Jan.2004 11:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Wiederum kein Plan

Hallo,

jetzt hört sich das alles etwas verständlicher an!!! großes Grinsen Augenzwinkern

Also die 1394-Verbindung ist die FireWire-Schnittstelle, also kein LAN-On-Board. Die kannste theoretisch deaktivieren, kannst sie aber auch einfach links liegen lassen!!!

Das gelbe Fragezeichen beim Ethernet-Gerät ist die Fehlerquelle. Das ist deine netzwerkkarte. Dafür solltest du ne Diskette haben, ist immer bei der Karte dabei. und darauf ist dann der Treiber. Wenn du den installiet hast, dann müsste es auch funktionieren.
Die Software findet normalerweise auch nicht dein Modem, sondern die Netzwerkkarte, aber da ja der Treiber fehlt, kann sie die auch nicht finden!!!!

Wenn der treiber installiert ist, müsste dann auch der rote Pfeil weg sein!!!
Ich würde es aber trotzdem mit ner DFÜ-Verbindung lösen, einfach jede unnötige Software vermeiden!!! Augenzwinkern

Die Synchronisation zeigt sich auch nicht auf deinem BS, sondern am Modem selber, da müsste ein Lämpchen sein, das mit Sync oder so beschriftet ist, wenn dies dauernd grün leuchtet, synchronisiert sich dein Modem!!!

Mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
zachi2001 ist offline zachi2001 zachi2001 ist männlich


Starter

Dabei seit: 29.Jan.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Chemnitz
Füge zachi2001 in deine Contact-Liste ein
29.Jan.2004 11:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zachi2001 in Ihre Freundesliste auf Email an zachi2001 senden Beiträge von zachi2001 suchen
RE: Wiederum kein Plan

Ich danke dir schonmal.

Also muss ich das noch in die Reihe bekommen, wird bissl schwieriger, weil ja Lan OnBoard is, sodass da was auf der Treiber-CD vom Mainboard sein müsste. Ansonsten muss ich halt meine andre Netzwerkkarte einbauen, müsste dann ja gehen!

Die synchronisation klappt! am modem leuchten power und adsl, hinten am Netzkabel auch, sodass eine Verbindung zum PC besteht. An meiner Netzwerkkarte, die ja onBoard is, hat eine orange lampe geleuchtet, weiß nich so recht!

Werde dann also mal Problemlösung machen! Und dann geb ich dir Bescheid!

Ganz großen dank an dich, Endress!

mfg Zachi2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
29.Jan.2004 12:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Wiederum kein Plan

Hallo,

jepp, auf der Board-CD ist ein Ethernet-Treiber!! Den musste installieren, dann müsste das auch klappen!!!! Augenzwinkern
Deswegen musst du nich ne andere einbauen!!!

Jepp, wenn der Router anzeigt, dass ne Verbindung zum PC besteht, dann ist das das richtige Kabel!!!
Hast du die Kabel genommen, die beim modem dabei waren???

Keine Ursache, dafür sind wir ja hier!!! großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern Augenzwinkern

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (8): 23456»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar