DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Sagem F@st 900-940 PE & BridgeMon Einstellungen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (8): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wann weiss ich das DSL Signal anliegt bei Fritzcard DSL | Mal wieder Sagem
wandrej ist offline wandrej

Starter

10.Dec.2003 16:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wandrej in Ihre Freundesliste auf Email an wandrej senden Beiträge von wandrej suchen
Configuration

Hi:-)

Habe gerade "Configuration" vom Sagem überprüft und es stimmt mit deinen überein. Also daran liegt es nicht ( oder doch?) Ich habe keine Ahnung was das alles da überhaut einstellen könnte. Fallst du dich auskennst erklähre es kurz vieleicht finden wir gemeinsam die Lösung für bestehendes Problem.

Ja, fast vergessen, ich vermute du hast versucht mit Zugangssoftware von Tiscaly reinzukommen. Versuch mal mit Assistent von Win XP Zugang einzurichten. Bei mir spinnt nämlich die kake von Tiscaly bei jedem 5-6 Versuch.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
toerfi ist offline toerfi

Starter

10.Dec.2003 20:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie toerfi in Ihre Freundesliste auf Email an toerfi senden Beiträge von toerfi suchen
Problem

Hallo, ich habe seit kurzem auch das Sagem F@st 940 PE , und die Flatrate bei Tiscali. Nu habe ich schon vorher mit einem alten Telekom DSL-Modem erfolgreich den DSL-Zugang hergestellt. Habe mich nur gewundert, warum Filesharing-Programme nicht so richtig funktionieren, bis ich gelesen habe, das Tiscali die Ports dafür sperrt. Nu habe ich das Sagem-DSL-Modem angeschlossen, es funktionierte zwar auch, aber hing sich immer nach paar Minuten weg. Habe herausgefunden, dass es das immer tat, wenn ich Emule eingeschaltet hatte und es ca. 10 Minuten lief. Danach ging gar nix mehr, bis ich den Netzstecker gezogen habe. Ohne Emule läuft das Modem ohne Probleme. Vielleicht sind die Modems speziell für Tiscali entwickelt worden, bzw. die Firmware, um gewisse Ports zu sperren. Achja, ich habe das Modem nicht direkt angeschlossen, sondern noch einen DSL-Router dazwischen. Wenn mir jemand helfen könnte, wie ich das Problem löse, wäre ich sehr dankbar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Fuzzy_Logic ist offline Fuzzy_Logic

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Fuzzy_Logic

10.Dec.2003 21:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fuzzy_Logic in Ihre Freundesliste auf Email an Fuzzy_Logic senden Beiträge von Fuzzy_Logic suchen
...

@wandrej:

Zitat:
Versuch mal mit Assistent von Win XP Zugang einzurichten.

Nix XP! Ich benutze noch das gute alte WIN 98SE.
Habe aber auch schon andere Programme, als WinDSL von Tiscali ausprobiert (RASPPoE, WinPoet,cFos...)
Hat aber alles nichts genutzt!
Ich glaub das Modem hat nen Schlag. Ich werde mal versuchen es zu reklamieren!

@toerfi:

Zitat:
Vielleicht sind die Modems speziell für Tiscali entwickelt worden, bzw. die Firmware, um gewisse Ports zu sperren.

Tiscali drosselt bzw. sperrt Ports, die von P2P-Progs wie eMule und ähnlichen genutzt werden! Kann man aber wohl irgendwie umgehen... musst du mal googeln!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fuzzy_Logic am 10.Dec.2003 21:08.

wandrej ist offline wandrej

Starter

10.Dec.2003 22:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wandrej in Ihre Freundesliste auf Email an wandrej senden Beiträge von wandrej suchen
Filesharing

Wenn es mit Emule nicht geht, versuch dann mit Shareaza von www.shareaza.com ist zwar nicht so schnell (ich vermute das Tiscaly hier schuldig ist), dafür werden aber auch Links für Emule automatisch aufgenommen z.b. von [Link gelöscht, sorry - das hat hier aus bekannten Gründen nichts verloren Augenzwinkern -> Gruß, Thom@s]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 10.Dec.2003 22:35.

Fuzzy_Logic ist offline Fuzzy_Logic

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Fuzzy_Logic

10.Dec.2003 23:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fuzzy_Logic in Ihre Freundesliste auf Email an Fuzzy_Logic senden Beiträge von Fuzzy_Logic suchen
Achtung BridgeMon Version

Hatte ich noch garnicht dran gedacht...

Habt ihr auch die Version 1.0.1??
Und als Software Version im "Alt-D"-Menue bekomme ich 3.0.0 angezeigt!

Vielleicht hängts ja da irgendwo dran?!?!

Seiten (8): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar