DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Sagem F@st 900-940 PE & BridgeMon Einstellungen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (8): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wann weiss ich das DSL Signal anliegt bei Fritzcard DSL | Mal wieder Sagem
Fuzzy_Logic ist offline Fuzzy_Logic

Starter

06.Dec.2003 17:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fuzzy_Logic in Ihre Freundesliste auf Email an Fuzzy_Logic senden Beiträge von Fuzzy_Logic suchen

Ich habe seit kurzem das Sagem F@st 900-940, habe es aber leider noch nicht geschafft eine DSL-Verbindung über dieses Herzustellen!
Ich vermute, das ich am Anfang einen Fehler gemacht habe, als das mitgelieferte Softwareupdate über BridgeMon auf das Modem gespielt habe, und jetzt die Einstellungen nicht mehr stimmen.

Daher würde ich gerne von anderen Usern dieses Gerätes wissen, welche Einstellungen ihr Modem hat!
Die genauen Einstellungen bekommt man angezeigt, wenn man im BridgeMon die Tasten Alt+D drückt.

Die entscheidenten Einstellungen befinden sich unter dem Reiter "Configuration".

Ach so, meine Einstellungen sehen momentan wie folgt aus (vielleicht kann ja jemand so schon einen Fehler erkennen):
VPI: 1
VCI: 32
Encapsulation Type: LLC
FCS: NONE
Autoconfig: Non-static trial an error auto-configuration
RTCCActivate: OFF
Gateway IP Address: 0.0.0.0
Link Drop Type: Use PF4 and DIAG 9
F5 Ethernet Link: OFF
Ethernet Operating Mode: Auto-Negotiation
DSL Mode: Use CMVs

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
wandrej ist offline wandrej

Starter

09.Dec.2003 21:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wandrej in Ihre Freundesliste auf Email an wandrej senden Beiträge von wandrej suchen

Ich habe seit einer Woche DSL Flat von Tiscaly, von denen habe ich Sagem F@st 900-940 PE fast umsonst erhalten (ansonsten würde ich nie was vom SAGEM kaufen). Beim ersten Mal könnte ich auch keine Verbindung herstellen (Pfeil von BridgeMon war ganze Zeit rot). Dachte zuerst, dass Telekom noch nicht freigescheltet hat, habe da angerufen war aber alles in Ordnung, dann habe ich mich bei Tiscaly gemeldet, war noch nicht freigeschaltet und es wurde mir empfolen in einer Stunde noch mal zu versuchen. Nach 2 Stunden war ich immer noch Offline, noch mal angerufen und fast eine Stunde versuchte Tiscalymitarbeiter mir zu helfen alles richtig einzustellen, hat nichts geholfen, mir wurde dann empfolen mich noch mal bei der Telekom zu melden. Da es schon zu spät war und ich kein Bock hatte bis morgen zu warten habe ich ein DSL modem vom Kumpel geholt und dann ein wunder alles funktionierte plötzlich. Sofort habe ich Sagem F@st 900-940 PE angeschlossen und mit dem fukte auch aber nicht lange nach 10 Minuten wurde verbindung getrennt obwohl getrennt ist nich ganz richtig es hat sich aufgehängt so zu sagen. D. h. wenn man normalerweise Online ist dann leuchten beide Monitore blau und bei mir leuchtete nur der vordere habe dann auf Verbindung trennen geklickt und versuchte wieder einzulogen hat nicht geklapt. Nach mehreren versuchen habe ich rausgefunden wie ich das Problem (zum Teil) beheben kann. Man muss Modem aus der Steckdose ziehen und Netzwerkkabel abmachen dann wieder anschliesen. Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen weil es passiert immer wieder, dass die Internetverbindung auf diese Weise unterbrochen wird (manchmal nach 5 Stunden und manchmal schon nach 10 Minuten)

Leider kann ich deine Frage mit Einstellungen zur Zeit nicht beantworten, ich bin nämlich immer noch nach Fehlersuche und habe für paar Tage Modem von Kumpel angeschlossen um sicher zu stellen, dass dieser Fehler wirklich Modem bedingt ist. (bis jetzt schein es so zu sein) außerdem bin ich jetzt am Saugen und möchte die verbindung nicht trennen. Mache ich aber morgen.

Ja könntest du mir bitte sagen, ob du die möglichkeit hast ein anderen DSL Modem zu benutzen + von wem du Flatrate hast (Anbieter)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Fuzzy_Logic

09.Dec.2003 22:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fuzzy_Logic in Ihre Freundesliste auf Email an Fuzzy_Logic senden Beiträge von Fuzzy_Logic suchen
Habe (fast) aufgegeben!!!

Erstmal freut es mich, das sich jemand meldet! großes Grinsen

Die Flatrate habe ich ebenfalls von Tiscali... gehabt!
Habe heute die Kündigung rausgeschickt, da der "Support" zwar alles versucht um einen zuhelfen... oder in der Leitung zu halten!?!? ... er mir aber auch nicht helfen konnte. verwirrt Da such ich mir doch lieber einen anderen Anbieter!

Zu der Sache mit dem Modem:
Hab leider nicht die Möglichkeit mir ein anderes Modem auszuleihen! So wies aussieht habe ich wohl meine Chance auf ein supventioniertes Modem verschenkt... unglücklich

Naja, lass mich wissen, wenn du mit dem Teil was erreichst... bitte

dsl_surfer ist offline dsl_surfer

Gelegenheits-User

09.Dec.2003 23:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dsl_surfer in Ihre Freundesliste auf Email an dsl_surfer senden Beiträge von dsl_surfer suchen
RE: Habe (fast) aufgegeben!!!

ich würd an deiner stelle das modem bei ebay verticken und dafür ebenfalls auf ebay eine alte siemens-kiste holen. mit der kannste nix verkehrt machen und die bekommst du schon für weniger als 20 euronen großes Grinsen

den anbieter musste ja nicht unbedingt wechseln, wenn du eh neue hardware brauchst. dass das modem nicht funzt liegt ja nicht unbedingt an tiscali, glaube ich eigentlich weniger.

1und1 hatte auch mal mit allied teledingens 215 ein schrottteil im angebot, offensichtlich passiert das hin und wieder traurig

good luck!

TiScAlI DsL -> 15,90 EuRo -> SuPeR großes Grinsen

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Fuzzy_Logic

09.Dec.2003 23:16 Zum Anfang der Seite springen
eingentlich schon! aber...

Das mit dem wechsel liegt ehr daran, das ich bei meiner Suche zu dem Thema, irgendwie nur negatives über Tiscali gelesen habe...
Ist aber wohl ein anderes Thema!

Aber wenn es mit einem Anbieter schon so anfängt...

Seiten (8): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar