DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Router + Modem + Druckeranschluss

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag teledat 430/431 lan mit raspppoe | Sinus 154 DSL Basic SE Modem
blaujongi ist offline blaujongi

Starter

13.Dec.2004 18:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie blaujongi in Ihre Freundesliste auf Email an blaujongi senden Beiträge von blaujongi suchen
Router + Modem + Druckeranschluss

Hallo,

ich möchte mit meinem Notebook (Centrino) drahtlos ins Internet. Da meine Frau auch einen Internetanbschluss benötigt und wir beide auf den selben Drucker zugreifen müssen, habe ich folgende Frage:

Gibt es einen Wlan-Router - im Idealfall mit 108 Mbit - mit integriertem DSL-Modem und einem Anschluss für einen Drucker, so dass beide auf den Drucker zugreifen können? Wenn ja, welche Geräte - nach Möglichkeit gut und günstig - sind da zu empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
13.Dec.2004 21:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Router + Modem + Druckeranschluss

Hallo blaujongi,

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Alles eine Preisfrage.
Nachfolgend einige Typen die für Dich in Frage komen könnten:

draytek-vigor-2900
LevelOne WBR-3404TX
Level One WBR-3405TX
Netgear FWG114PGR
SMC Barricade SMC7404WBRB

mußt mal gezielt nach den Dingern suchen, nicht alle haben ein Modem mit drin.

Was auch möglich ist - ist ein Steckdosennetzwerk.
Letztendlich natürlich alles eine Kostenfrage, ich tendiere grundsätzlich zu einem W-LAN-Router mit Printserver und externem Modem.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
14.Dec.2004 15:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Router + Modem + Druckeranschluss

Wenn deine Frau einen festen pc hat, dann könntest du ja auch den Drucker einfach an ihrem PC lassen und übers WindowsNetzwerk mitbenutzen. (nur mal so als kostengünstige alternative)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar