DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

richtiges Kabel ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Modems mit verschiedenen Geschwindigkeiten | Speedtouch 350i, Bridging Modem
Salat ist offline Salat

Starter

01.Oct.2005 21:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Salat in Ihre Freundesliste auf Email an Salat senden Beiträge von Salat suchen
richtiges Kabel ?

Hallo !
Ich habe keine Ahnung von Hardware usw und hätte da ne Frage, nächste Woche wird mein t-dsl-2000 freigeschaltet.
Ich brauche dafür aber ein langes Netzwerkkabel um den Router mit meinem Pc zu verbinden, mindestens 15 Meter. Ich hab dabei an dieses :http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...4223414-9128527 gedacht. Kann ich das nehmen oder brauch ich da irgendwas spezielles ? Macht die Länge/Material/Alter des Kabels Unterschiede in der Geschindigkeit ? Kann ich jedes beliebige Netzwerkkabel aus dem Media/Makromarkt etc nehemen ? Ich glaube man merkt, dass ich absolut keine ahnung habe, deshalb wär ich für ne Antwort sehr dankbar.
Neutral

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bodi ist offline Bodi Bodi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Nordosthessen
Füge Bodi in deine Contact-Liste ein
01.Oct.2005 22:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bodi in Ihre Freundesliste auf Email an Bodi senden Beiträge von Bodi suchen
prinzipiell ja

Jo, das ist eigentlich genau das was du brauchst. Es gibt natürlich noch hochwertigere Kabel, aber die kosten eben auch spürbar mehr.

Ich denke aber, dass mit dem Kabel nichts schiefgehen dürfte, für deinen Zweck ist es jedenfalls das richtige.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich

Routinier

Herkunft: Stadtbergen
01.Oct.2005 23:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
Achtung Ant richtiges Kabel ?

Willkomen im DSL-Magazin erstmal Salat.

Dein Kabel was Du bei Amazon ausgewählt hast ist richtig! Gratuliere bei so viel Wissen (oder Glück?) zum Einstand hier Zunge raus
Achte bitte darauf das es ein Patchkabel (CAT5) sein muß, da es 1:1 verdrahtet ist. Das bedeutet so viel, die Pinbelegung ist an beiden Steckern gleich.
=> Pin1 mit Pin1; Pin2 mit Pin2 usw.

Die andere Form ist ein Crossoverkabel, wo einige Kabel vertauscht sind. Dieses Kabel ist nicht für Deine Verdrahtung Modem -> PC geeignet. Es dient nur für Verbindung PC-PC und die Kaskadierung (Reihenschaltung) von Switches. Aber das nur so zu Info cool

Zum Preis:
Hier solltest Du auch mal die kleineren PC-Läden nachschauen, da die Kabel dort meist billiger sind. Ich habe solch ein Kabel um 10 Euro bekommen, der beim "Ich bin doch nicht blöd"-Markt schon den doppelten Preis hergab. Saturn war sogar noch teurer.

Dein 8poliges Patchkabel brauch auch nicht abgeschirmt sein, da die LAN-Buchsen von dem Modem aus Plaste sind. Solche Kabel sind schlanker, preiswerter und leichter zu verlegen.

Hier noch ein Link auf ein anderen Beitrag in diesem DSL-Forum. Für mehr Details.

Na dann noch viel spaß beim Einkauf, Gruß Etzel ...

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad
Salat ist offline Salat

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Salat

02.Oct.2005 11:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Salat in Ihre Freundesliste auf Email an Salat senden Beiträge von Salat suchen
.

Zunge raus
Danke, dann bin ich beruhigt. Zum "Ich bin doch nicht blöd"-Markt geh ich eh nicht, wenn es um solche Dinge geht. Ich hoffe, dass ich alles richtig mache. Aber so viel kann man da glaub ich auch nicht falsch machen, nachdem man einigermaßen weiß worums geht. Jedenfalls erstmal danke für die Hilfe ! Augenzwinkern

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar