DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

rechner erkennt das modem nicht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AT-AR215 USB-Modem und Booten von Windows | Hiiilllffffeeee! Fritzcard
soehnchen ist offline soehnchen

Gelegenheits-User

Füge soehnchen in deine Contact-Liste ein
08.Sep.2002 09:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie soehnchen in Ihre Freundesliste auf Email an soehnchen senden Homepage von soehnchen Beiträge von soehnchen suchen
rechner erkennt das modem nicht

hey.. wiso erkennt win95 oder winMe das telekom DSL modem nicht über die ethernet karte?

dita..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
19.Sep.2002 23:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: rechner erkennt das modem nicht

ÄÄÄHhhhh??? wie jetz?

Windows soll dein modem erkennen?
ja ne also, eigendlich ist dein modem am splitter und die grüne lampe zeigt das du verbindung zum dsl port hast. und deine netzwerkkarte mußt mit treiber richtig installiert sein und per ethernet kabel mit dem dsl modem verbunden sein!

Es sei denn du hast ne netzwekrate/modem combo karte???

sag mal bitte was du für ein dsl modem hast, das normale von der telekom?

Und was funktioniert nicht unter windows?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Super Moderator

20.Sep.2002 14:43 Zum Anfang der Seite springen
RE: rechner erkennt das modem nicht

ach so halt moment!

Da gibts ja doch noch was zu beachten!
wie gehtst du denn rein über nen router , oder hast du bloß einen pc den du online haben wilst.
wenn du nur einen hast, hast du da ne software die die verbindung aufbaut, zb. aol, t-online 4.0, etc..??

weil, dann brauchst du ja den cfos oder raspoe treiber oder so.
dann schau dir mal den beitrag im forum treiber an, den beitrag: cfos versus raspoe.
frag da mal nach vielleicht kanns du dort die passende hilfe bekommen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
soehnchen ist offline soehnchen

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von soehnchen

Füge soehnchen in deine Contact-Liste ein
22.Sep.2002 21:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie soehnchen in Ihre Freundesliste auf Email an soehnchen senden Homepage von soehnchen Beiträge von soehnchen suchen

hey.. ich will meinen zweit-rechner als reine mp3 maschine jetzt auch über meine 1&1 flat ins internet bringen..

der hauptrechner wählt sich über die fritz DSL karte ein und läuft ohne probleme..
bei dem anderen hab ich die ethernet karte von der telekom samt splitter und modem angeschlossen..
das ganze soll unter win95 laufen..
angeschlossen ist alles richtig.. alle lämpchen zeigen grün.. und windows erkennt auch den cfos treiber und findet inzwischen das dsl modem über die ethernet karte.. aber ne verbindung kann ich einfach nicht aufbauen.. es kommt sofort die meldung, das der angewählte rechner nicht antwortet..
die einstellungen sind die gleichen wie auf dem hauptrechner.. sollten also stimmen.. lediglich, das ich über PPPoE das modem anwähle..

das der andere rechner dann nicht die leitung blockieren darf ist mir auch klar.. der ist dann aus.. aber ich erhalte einfach null antwort vom angewählten rechner traurig

hast du ne idee???

dita

Super Moderator

23.Sep.2002 09:41 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Also wie Du das beschreibst ist das wohl alles ok angeschlossen und richtig eingestellt!

Ja nu bin ich auch überfragt, aber das hört sich an als ob dich 1%1 mit dem Rechner mit dem externen DSL-Modem (warum auch immer) nicht rein läßt!

Eventuell würde ich vermuten das win 95 damit nicht klar kommt???

Gibt´s bei 1&1 ne Support Hotline? Ruf da doch mal an, vielleicht haben die ja nen Tip!

Sorry aber mehr kann ich dir leider nicht helfen!
Vielleicht findet sich hier im Forum ja auch noch jemand der da ne Lösung weiß?

Gruß, André

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar