DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Providerwechsel (Hardware-technisch kompatibel, oder nicht)?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Windows 98 und AT-AR215 USB | AT-AR 215 (Installation)
Hornussen ist offline Hornussen Hornussen ist männlich

Starter

Herkunft: Irgendwo in Hessen
10.Jan.2003 23:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hornussen in Ihre Freundesliste auf Email an Hornussen senden Beiträge von Hornussen suchen
wütend Providerwechsel (Hardware-technisch kompatibel, oder nicht)?

Hallo zusammen.
Kann mir eventuell jemand die Frage beantworten, ob ich mit der von meinem DSL Anbieter zur Verfügung gestellten Hardware rein an diesen einen Provider gebunden bin, oder ob man die Hardware bei einem Wechsel weiterverwenden kann. Wenn ich z.B. aufgrund eines Umzugs von Telekom auf Arcor wechseln muss, kann ich dann bei Arcor auch weiterhin mein Teledat 300 UR2 LAN Modem verwenden? Wenn ich diese Frage einer Service Hotline bei Arcor stelle, dann weiß ich die Antwort jetzt schon, denn dort möchte man logischerweise gerne den Absatz der eigenen Hardware steigern. Die Option dort nachzufragen schließe ich daher lieber aus, denn die Befürchtung keine ehrliche Antwort zu erhalten ist mir zu groß!
Für Eure informative Hilfe schon jetzt herzlichen Dank!

Hornussen verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
11.Jan.2003 11:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Mach Dir keinen Kopf,

die Hardware funzt einwandfrei bei anderen Anbietern.
Einzig Router, die z.B. bei AOL nicht gehen. (hat nix mit dem Netz zu tun)

Ich habe auch Telekom-Modem über andere Zugänge benutzt
und umgekehrt.

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar