DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Problme mit Alcatel Speed Touch USB DSL Modem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 USB-Modem und Router | Verbindungasbroblem mit DSL
ldk117 ist offline ldk117


Starter

Dabei seit: 23.Jan.2003
Beiträge: 6
23.Jan.2003 14:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ldk117 in Ihre Freundesliste auf Email an ldk117 senden Beiträge von ldk117 suchen
Fragezeichen Problme mit Alcatel Speed Touch USB DSL Modem

Hallo,

ich bin neu hier, habe bisher nur mitgelesen. Da ich das Problem, was ich gleich schreibe, hier nicht gefunden habe, wende ich mich an Euch:

Wir haben das oben genannte Modem. Es stammt von Tiscali, d.h. das haben wir bei der DSL Anmeldung von Tiscali erhalten. Da Tiscali im Moment viele Probleme hat, laut Tiscali zu wenig Server für den großen Ansturm auf die Tiscali-Flat, und es sehr langsam ist, haben wir gekündigt und zu AOL gewechselt. Nur über AOL funzt das DSL Modem nicht. Laut Anfrage bei der AOL Hotline müsste da was mit Bridged Modus RFC 1483 gemacht werden, damit man mit diesem Modem sich in AOL via DSL einwählen kann. Wir wissen nun nicht, wie das ganze gemacht wird. Wie und wo? Hat da einer Ahnung von? Oder vielleicht das gleiche Problem schon mal gehabt? Für Hilfen wären wir sehr dankbar.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
echt-geizig ist offline echt-geizig echt-geizig ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 10.Dec.2002
Beiträge: 38
25.Jan.2003 10:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie echt-geizig in Ihre Freundesliste auf Email an echt-geizig senden Homepage von echt-geizig Beiträge von echt-geizig suchen

Nützliche Downloads sowie Antworten auf ein paar Fragen finden Sie direkt auf der Homepage von Alcatel!

Sind ein paar interessante Downloads bei, sollten dir weiter helfen!

Aber bei Alcatel Modems ist das immer so ein Sache... Ich habe das Speed Touch Home ISDN von Alcatel was nicht richtig Syncronisiert hat!
Dann habe ich versucht übers Config-Menü ein neues Bios aufzuspielen was aus unerklärlichen Gründen fehlschlug, und jetzt funktioniert leider garnichts mehr (komme nichtmehr ins Config-Menü) rein!

Nebenbei läuft Tiscali im Moment richtig gut, kann mich nicht beklagen...
Und zu AOL würde ich niemals wechseln, AOL ist nichmals Routing fähig und dann trennt sich automatisch die Verbindung sobald man ein Spiel startet (z.B. Cstrike)... Und den Preisen?! Nene von AOL würd ich die Finger lassen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ldk117 ist offline ldk117


Starter

Dabei seit: 23.Jan.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von ldk117

25.Jan.2003 11:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ldk117 in Ihre Freundesliste auf Email an ldk117 senden Beiträge von ldk117 suchen

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Die Alcatel Homepage hat mich keinen Schritt weit weiter gebracht. Ich hab im Internet sehr intensiv gesucht, aber leider gar nichts gefunden. Wenn ich nur wüsste, wie ich den PPP oe Client auf RFC1483 bringen könnte.
Mit Tiscali hab ich gar nicht mehr ausprobiert. Ich selber habe einen Zugang über AOL. Und ich kann mich nicht beschweren. Hab noch den mit Jahresbindung, also die Flat. Ich zahle 19,90 EUR. Mache Superdownloads über Kazaa. ES sind keine Ports gesperrt, so wie bei Tiscali. Die Hotline von AOL ist vielmals besser, als die von Tiscali. Da kommt man ja meistens gar nicht durch oder die kicken einen aus der Leitung. Naja, wie gesagt, ich bin zufrieden mit AOL. Du bist mit Tiscali zufrieden. Das ist doch auch alles ok so. Jedem das Seine. Augenzwinkern
WEnn Du noch was zu oben genannten Problem weißt, wäre ich dankbar. Das Modem gehört meinem Vater und er möchte halt gerne mit DSL zu AOL. Weißt Du wie das mit dem PPP oe Client geht?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar