DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Probleme mit neuem DSL modem online zu gehen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Splitter ---15m---Modem --> cat5 ? | DSL Modem keine Anzeige mehr nach Umzug
pmc ist offline pmc

Starter

10.Jun.2003 13:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pmc in Ihre Freundesliste auf Email an pmc senden Beiträge von pmc suchen
Probleme mit neuem DSL modem online zu gehen

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem neuen Telekom Modem (is ein schwarzes,die genaue bezeichnung kenne ich leider nicht,sorry Augenzwinkern)online zu gehen.
Zwar brennen alle Lichter am Modem richtig jedoch bekomme ich bei der einwahl keine antwort von dem modem(dh ich kann zwar daten senden es kommt nur nix zurück).Das seltsame is jetzt nur das,wenn ich das ältere DSl Modem(is ein weißes)anschließe alles direkt funktioniert.
Ich habe auf meinem Rechner Win XP,und die standartmäßigen Netzwerkkarten treiber(PPPoE)
Das ganze ist ein analoger Anschluss.

Weiß einer von euch woran das liegen könnte?
ICh danke euch schon mal im Voraus für eure Mühe.

Gruß

pmc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
11.Jun.2003 09:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Probleme mit neuem DSL modem online zu gehen

Hallo pmc,

erstmal Herrzlich willkommen im DSL-Magazin-Forum!!

Also so wie sich das anhört, hat das Modem nen Schuß, ich würde mal bei der Telekom anrufen, die schicken dann normal ein neues.
Du gehst doch mit dem weißen Modem mit den gleichen Einstellungen online, wie mit dem schwarzen, oder veränderst du da was an den Einstellungen??

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
11.Jun.2003 11:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Scheint ein Teledat 331 zu sein. (330)
Die Modems sind zueinander kompatibel, an den Einstellungen braucht nichts geaendert zu werden.
Versuche bitte den "Engeltreiber", er ist in der T-Online-Version mit bei!
Dann starte die DSL-Testreihe (beim DSL-Treiber)
und anhand der Fehlermeldung erkennst Du woran es liegt.
Das Modem ist TOP, koennte jedoch einen Schaden haben, was ich nicht ausschliessen moechte.

Leuchtet wirklich die SYNC-Led orange?
Alle wichtigen LEDs muessten orange leuchten.

Bitte gebe uns ein Feedback, wenn Du den Fehler gefunden oder eingegrenzt hast!

Gruss
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
pmc ist offline pmc

Starter

Themenstarter Thema begonnen von pmc

11.Jun.2003 18:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pmc in Ihre Freundesliste auf Email an pmc senden Beiträge von pmc suchen

hallo,
erstmal danke für die schnellen Antworten.Also am Modem kann es irgendwie auch nicht liegen da ich dieses schon 2 *umgetauscht habe.An den Einstellungen hab ich auch überhaupt nix verändert.
Die Lämpchen leuchten bei mir alle grün(Sync. ect..) bis auf das 100 mbit lämpchen,dass orange leuchtet(was laut der Betriebsanweisung alles korrekt ist)
Ich glaube auch eher nicht das es am Anschluss liegt sondern eher an der Software bzw. Treibern.
Was vieleicht sein könnte das ich nicht diese "Engeltreiber" installiert habe(wenn das nicht automatisch mit der t-online Softwar installiert wird?)
Ich werd mich heut Abend nochmal und euch über den weiteren Werdegang informieren smile

Gruß

pmc

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
11.Jun.2003 18:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

der Raspppoe-Treiber von Robert Schlabbach ist auch super, habe bis jetzt immer den genommen, den kannst du unter http://www.raspppoe.com runter laden.
Mit der t-online-Software wird immer der Telekom-Treiber mit installiert, der ist aber nicht der Hit, kann öfters Probs machen!! unglücklich

Versuch mal den Von Robert Schlabbach.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar