DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Problem mit 10Base

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Siemens SE 515 dsl | Modem defekt?
ladung2 ist offline ladung2

Gelegenheits-User

01.May.2004 00:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ladung2 in Ihre Freundesliste auf Email an ladung2 senden Beiträge von ladung2 suchen
Problem mit 10Base

Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Während des Surfens fällt in letzter Zeit ständig die Lampe des 10Base Anschlusses aus. Wenn ich dann das Kabel raus ziehe und wieder rein stecke geht diese wieder und ich kann mich auch wieder einwählen. Woran kann das liegen? Ist mein Kabel beschädigt oder stimmt vielleicht was mit der 10Base buchse am Modem nicht?

Ich wäre für Hilfe dankbar!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ladung2 am 01.May.2004 00:57.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
02.May.2004 09:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Problem mit 10Base

Hallo,

an der Netzwerkkarte blinkt es aber weiterhin, oder??
versuch mal, wenn bei 10Base nichts mehr geht, das Kabel na der Netzwerkkarte raus und wieder rein zu stecken, geht das dann nicht, liegt es wohl weniger am Kabel, dann wird wohl das Modem nen Fehler haben.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von ladung2

02.May.2004 19:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ladung2 in Ihre Freundesliste auf Email an ladung2 senden Beiträge von ladung2 suchen
Re

Wenn ich das Kabel dann am Modem abziehe und wieder hinei stecke, geht es ja auch wieder. Nur das beim Surfen die Lampe plötzlich ausgeht und dann mein Internetzugang auch zusammenbricht, das nervt. Ich muss dann sogar meistens den Rechner neu hochfahren. Obwohl alles normal leuchtet, findet trotzdem keine Einwahl statt.

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
02.May.2004 20:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Re

Hallo,

versuch mal den RasPPPoE von Schlabbach, den kannste hier runter laden, ne Install-Beschreibung ist auch auf der Seite.

Des Weiteren könntest du mal alle updates und Patchs von Microsoft runter laden, falls du das noch nicht gemacht hast. Augenzwinkern

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von ladung2

02.May.2004 23:56 Zum Anfang der Seite springen
re

Vielen Dank Endress für deine Hilfe. Ich werde es mal probieren. Updates habe ich sonst soweit alle.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar