DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Netzwerkkarte/Modem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hilfe ! Hilfe ! | Suche dsl Modem für Schweiz
Seb71 ist offline Seb71

Starter

22.Jun.2003 19:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Seb71 in Ihre Freundesliste auf Email an Seb71 senden Beiträge von Seb71 suchen
Netzwerkkarte/Modem

Hallo,

habe seit einem halben Jahr wieder DSL und stehe vor ein paar Problemen. Deshalb erstmal eine Verständnisfrage:

Wenn die WAN-Lampe leuchtet, kann ich dann sicher sein, daß das Modem eine Verbindung zur Außenwelt hat?

Was mich aber eigentlich verwirrt:

Ich habe das Modem also an meine Netzwerkkarte angeschlossen. Das Modem erkennt das Ethernet nicht, die Netzwerkkarte leuchtet aber eifrig (und zwar grün).

Beim Einwählen bekomme ich die Fehlernummer 678. Hat mir jemand eine Idee?

Ach ja, WinXP, normale Netzwerkkarte, XAvi Modem auf T-DSL umgeproggt. Da sehe ich aber auch nicht das Problem, sondern: Wieso mag mein Modem eigentlich nicht ins LAN?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ikarus ist offline ikarus ikarus ist männlich

Gelegenheits-User

26.Jun.2003 08:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ikarus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von ikarus suchen
Modem/Netzwerk

zu1. Die WAN-Lampe signalisiert Dir die Verbindung zu Deiner Netzwerkkarte

Die "Verbindung zur Aussenwelt" wird normalerweise durch die "sync" Lampe signalisiert, ist diese grün, ist Dein Modem synchronisiert, und Deine DSL Leitung steht.

Allerdings nützt Dir das wenig, wenn das Modem Dein Netzwerk nicht erkennt.

Der Fehler 678 (keine Antwort) deutet auf einen Fehler Deiner DFÜ-Verbindung hin. Dieser Fehler wird, nach dem zu urteilen, was Du beschrieben hast, die Folge einer fehlerhaften Netzwerkinstallation sein.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Seb71 ist offline Seb71

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Seb71

26.Jun.2003 15:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Seb71 in Ihre Freundesliste auf Email an Seb71 senden Beiträge von Seb71 suchen
RE: Modem/Netzwerk

OK, danke.

Leider erkennt das Modem das Netzwerk auch bei einem komplett frischen XP nicht. Da scheint wohl was Modemintern falsch zu laufen.
Werde wohl weitersuchen.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
26.Jun.2003 16:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
das Xavi ist doch ein Arcor Modem, oder?
Wenn Du die Möglichkeit hast Dir ein T-dsl Modem, oder vergleichbares auszuleihen, probier das mal aus. Wenn es dann funktioniert, ist Dein Modem das Problem!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Seb71 ist offline Seb71

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Seb71

26.Jun.2003 16:24 Zum Anfang der Seite springen

Richtig, das Xavi ist ein Arcor-Modem. Das habe ich auf T-DSL umgestellt. Deshalb freue ich mich auch, daß das funktioniert!
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß ich das Modem jetzt dermaßen versemmelt habe, daß es mein Netzwerk nicht mehr erkennt, aber Fakt ist eben, daß es das nicht mehr tut. Nicht mit XP und nicht mit 98.
Ich kann in meiner Modemkonfiguration ja auch sehen, daß es die Verbindung zu T-DSL ausgehandelt hat.
Was ich nicht verstehe: das Modem mag mein LAN nicht, aber meine Netzwerkkarte freut sich trotzdem und ist grün.
Leider finde ich ziemlich wenig Lösungen zu diesem Problem im Netz, da das scheinbar immer funktioniert. Übrigens steht das Modem inzwischen wieder auf werkseitigen Einstellungen.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar