DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Netzwekverbindung bricht immer ab

1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sinus 154 DSL Basic SE Modem | T-DSL Lan 300 Modem
olli118 ist offline olli118 olli118 ist männlich

Starter

23.Dec.2004 09:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie olli118 in Ihre Freundesliste auf Email an olli118 senden Beiträge von olli118 suchen
traurig Netzwekverbindung bricht immer ab

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard+CPU gekauft, alles eingebaut und so.

Meine Hardware:
Asus A8V Deluxe
Athlon64 3000+
2x256DDR 333 von Samsung
Radeon 9800
SoundBlaster Audigy LS
Eicon Networks PCI ADSL Modem
Treiber aktuell und Kabel sind auch okay

Provider: Strato

Nun zu dem Problem:
Die einwahl ins Internet geht problemlos. Wenn ich nun eine weile surfe kommt immer die Nachricht "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" und die verbindung ist weg, dann muss ich per software DSL Modem neu starten und dann geht es wieder.
Das selbe ist extrem bei Downloads, nach wenigen Sekunden ist die verbindung weg. Sobald ich ein Video ansehn will das selbe, beim Musik hören per Winamp auch. Und wenn ich online bin und dann ein Spiel starte auch.
Hatte dieses problem früher nie.
Verschiedene PCI-Slots hab ich schon ausprobiert, wie auch andere Einwahlsoftware.

Hat einer ne Ahnung woran das liegt bzw kann mir irgendwie helfen?

Danke im voraus,
Olli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
23.Dec.2004 10:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Netzwekverbindung bricht immer ab

Hallo!

Hast du bei der Telekom mal angerufen, und nen Port-Reset machen lassen??

Hats du auch einfach mal ne DFÜ-Verbindung eingerichtet???
Also ohne Einwahlsoftware??

Kannst ja auch mal den RasPPPoE von Robert Schlabbach testen, vielleicht gehts mit dem besser!! Augenzwinkern

mfg
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von olli118

23.Dec.2004 11:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie olli118 in Ihre Freundesliste auf Email an olli118 senden Beiträge von olli118 suchen

Hi,
Port-reset hab ich nicht machen lassen, weiß nichma was das ist bzw. das sowas geht *g*

Eine normale DFÜ-Verbindung hatte ich zuerst, war genauso, momentan hab ich cFos.

Das von R. Schlabbach werd ich mal ausprobieren.

Danke smile

Starter

Themenstarter Thema begonnen von olli118

25.Dec.2004 05:20 Zum Anfang der Seite springen

*sry wegen doppelpost*

also den schlabbach treiber hab ich nun ausprobiert, keinerlei verbesserung unglücklich

das mit dem port-reset werd ich mal nach den feiertagen in angriff nehmen.

falls wer noch eine idee hat woran es liegen könnte bin ich dennoch nicht abgeneigt smile

olli

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
25.Dec.2004 13:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Netzwekverbindung bricht immer ab

Hallo,
mal dran gedacht, daß Deine Netzwerkkarte kaputt sein könnte?

Ich hatte das mal bei einer, da hat sich immer ein Pin verschoben, wenn ich das Kabel reingesteckt habe!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar