DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

netzeinwahl

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zwei DSL Router an einem DSL Modem | Verbindungsfehler... Bitte helft mir ;(
hans-am-felsen ist offline hans-am-felsen hans-am-felsen ist männlich

Starter

17.Apr.2006 08:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hans-am-felsen in Ihre Freundesliste auf Email an hans-am-felsen senden Beiträge von hans-am-felsen suchen
netzeinwahl

hallo

kan man irgendwie die netzeinwahl manuell einstellen?
nach einem test befindet sich meine netzeinwahl nicht in der nähe somdern einmal quer durch das ganze land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
17.Apr.2006 11:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: netzeinwahl

Herzlich WIllkommen hier im Forum !!!!!

Was meinst du genau mit Netzeinwahl ?
Meinst du an welchem Netzwerkknoten du dich einwählst ? Das kann man nicht einstellen.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
17.Apr.2006 13:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
klar, zieh den Stecker aus dem DSL-Modem! Augenzwinkern

Ansonsten wird das wohl nicht gehen, da das DSL Modem sich ja automatisch sycronisiert und wenn die Lampe auf grün ist haste ja ne Dauerverbindung, ähnlich einer Standleitung.

Oder meinst Du die Einwahl per Router beim Provider, das heißt Dial on Demand.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
hans-am-felsen ist offline hans-am-felsen hans-am-felsen ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von hans-am-felsen

17.Apr.2006 18:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hans-am-felsen in Ihre Freundesliste auf Email an hans-am-felsen senden Beiträge von hans-am-felsen suchen
netzeinwahl

jop

also geht die verbindung immer zum provider ? nicht zum nächsten einwahl punkt?
mit modem
und wie ist es mit router Dial on Demand.
heist doch die einwahl oder ?

ich versteh nur nicht warum ich bis kahrlsruhe mich einwähle und wohne in hamburg
pc steht auch in hamburg lol

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
18.Apr.2006 09:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
nein Dein DSL-Modem baut ne Art Standleitung zu Deinem DSL Port auf, daß hat aber nix mit der Einwahl zu tun.
Die Verbindung zwischen Modem und DSL Port siehtst Du an der grünen Sync Lampe.

Die Einwal per Dial on Demand kann im Router eingestellt werden. Dann mußt Du eine Zeitangabe von zB. 2 Minuten Idle Time out einstellen.
Das bedeutet, wenn 2 Minuten lang von Deinen Rechnern keine Daten gesendet oder empfangen werden trennt der Router die Verbindung.
Einwählen tut sich der Router bei Dial on Demand immer nur, wenn Daten empfangen oder gesendet werden. Dein Routerhandbuch sollte dir sagen wie Du das machst.

Aber macht eigendlich nur bei Zeit/Volumentarifen sinn! Bei einer Flat, würde ich den Router auf permanente Einwahl stellen!

Wie ermittelst du den die städte? Über Tracert in der dos Box? Oder was meinst Du da?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar