DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Modem-Lanverbindung unterbrochen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Lanware WR 1200 resettet .. und nu will er nen pw?! | Wer kennt das Problem?
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
20.Apr.2003 14:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo L.Schmidt,

welche Verbindung mußt Du ziehen?
Die Verbindung Netzwerkkarte>Modem oder die Verbindung Modem>Splitter?

Benutzt Du Analog oder ISDN(NTBA vorhanden)?

Um welches Modem handelt es sich? Teledat 300/330/331 - oder ein anderes Fabrikat?
Normal ist es so, daß der Splitter(!) die Daten auf das Modem leitet und die Gespräche zu den Telefonen. Wenn der Splitter spinnt, trennt er die Verbindungen.
Einzig eine Möglichkeit sehe ich darin, daß der Eingang/bzw. Ausgang des Modems zum Splitter einen Knacks im Filter hat und bei Telefonaten ein Signal durchläßt, was die Synchronisierung platzen läßt.
Hast Du eine Möglichkeit, Dir ein Modem zu leihen?

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
L. Schmidt ist offline L. Schmidt

Starter

Herkunft: Wolfsburg
21.Apr.2003 18:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie L. Schmidt in Ihre Freundesliste auf Email an L. Schmidt senden Beiträge von L. Schmidt suchen

Hallo Saturn,

jede Trennung führt zum Ziel. Ich benutze aber die Verbindung vom Modem zum Splitter und erzwinge eine Syncronisation.
Das Modem ist ein Teledat 300 LAN an einem Analoganschluß.
Neues Problem: Seit heute wird die Verbindung ohne irgendwelche Änderungen nach ca. 30 Sekunden unterbrochen.

MfG
L. Schmidt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar