DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Modem-Lanverbindung unterbrochen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Lanware WR 1200 resettet .. und nu will er nen pw?! | Wer kennt das Problem?
rolfinger ist offline rolfinger rolfinger ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Bade-Baden
28.Mar.2003 22:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rolfinger in Ihre Freundesliste auf Email an rolfinger senden Beiträge von rolfinger suchen
Fragezeichen Modem-Lanverbindung unterbrochen

hallo zusammen.
habe da ein komisches problem.
immer wieder ist meine verbindung zwischen der LAN-karte und dem modem unterbrochen (habe das telekom teledat300 LAN) wenn ich den stecker am modem oder an der LAN ziehe und neu stecke funkt es wieder.. liegt es an den steckern?..habs schon mit kontacktspray versucht... oder liegt das am modem?
hab auch das prob wenn ich den PC von meinem sohn dranhänge... kennt jemad das problem?
für hielfe dankbar ist, Rolf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
29.Mar.2003 00:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Modem-Lanverbindung unterbrochen

Hallo,
klingt als ist das Modem defekt! Hast Du noch Garantie?
Würd es in dem Fall mal tauschen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
L. Schmidt ist offline L. Schmidt

Starter

Herkunft: Wolfsburg
18.Apr.2003 13:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie L. Schmidt in Ihre Freundesliste auf Email an L. Schmidt senden Beiträge von L. Schmidt suchen
RE: Modem-Lanverbindung unterbrochen

Bei mir tritt das selbe Problem auf, seit ich ein neues (zweites) Telefon (Siemens Gigaset 4015 Clssic) benutze. Wenn während einer Intern-Verbindung das Telefon benutzt wird, wird die Verbindung unterbrochen und kann durch Abziehen und Stecken der Leitung am Modem (Syncronisieren) während des Telefongesprächs wieder aufgebaut werden. Mit dem zweiten Gerät, einem Gigaset 2011, tritt diese Problem nicht auf. Ein Panasonic Telefon habe ich zurückgegeben, weil ich an einen Fehler des Telefons geglaubt habe. Der wichtigste Grund für DSL war das Telefonieren während einer Internetverbindung.

L. Schmidt

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
18.Apr.2003 17:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Also, bei rolfinger liegt das Problem anders als bei L. Schmidt,
den ich natürlich hier WILLKOMMEN IM DSL-MAGZIN-FORUM heisse!

Bei rolfinger scheint das Modem einen Knacks zu haben,
bei L.Schmidt tippe ich schwerstens auf den Splitter.
Diese Geräte würde ich unbedingt umtauschen lassen!

Beim Modem hat's der andreDsl ja schon geschrieben.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 18.Apr.2003 17:26.

L. Schmidt ist offline L. Schmidt

Starter

Herkunft: Wolfsburg
20.Apr.2003 13:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie L. Schmidt in Ihre Freundesliste auf Email an L. Schmidt senden Beiträge von L. Schmidt suchen

Gerade der Splitter wurde schon getauscht. Wenn es nicht am Telefon liegt, kannes nur noch das Modem oder die Netzwerkkarte sein, oder?

MfG
L. Schmidt

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar